Brillenglas sitzt nicht richtig?

4 Antworten

Ich würde es nicht auf sich beruhen lassen und nochmal hingehen, gegebenenfalls auch mit einem Zeugen. Hilfreich kann auch ein Beschwerdebrief sein oder bzw. und sich bei einem anderen Optiker bestätigen zu lassen, dass es einen Mangel gibt.

Wieviel Dioptrien hat denn deine Brille ? Wenn die Brille sehr stark ist, ist das Glas auch dicker und es kann am Brillenrahmen überstehen. Aber dass es quietscht erscheint mir nicht mormal. Auf jeden Fall bist du der Kunde und die Bedienung sollte sich nicht genervt zeigen, sonst ist das kein ordentlicher Service. Ich würde ruhig noch mal hingehen und die Bedenken und Fragen äußern. Nicht abwimmeln lassen !

"Aber die Brille war auch sehr teuer im Vergleich zu anderen, bei dem Preis erwarte ich auch das sie gut verarbeitet wird." Das sehe ich genau so.

Das Problem mit den Gläsern (sie waren vorne raus nicht bündig mit dem Rahmen) hatte ich bei meiner neuen Brille auch. Da hat sich der Optiker (eigener Laden, keine Kette) nicht so angestellt sondern dafür gesorgt, dass dies in Ordnung gebracht wurde.

Ich würde - an Deiner Stelle - jetzt den Geschäftsführer verlangen. Es muss ja dort jemanden geben.