Alte Brillengläser in neues randloses Gestell?

 - (Brille, Optiker, Brillengläser)  - (Brille, Optiker, Brillengläser)  - (Brille, Optiker, Brillengläser)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die erste Bohrung die schon im Glas ist auch bei dem Neuen Gestell passt ist das kein Problem. Der Optiker wird einfach noch ein zweites Loch in die Gläser bohren das ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker
Kyra99
Fragesteller

Ich hoffe es so! :) Kyra du musst aufhören immer alles schlecht zu sehen

Müsste eigentlich gehen. Aber es könnte sein, das 2 neue Löcher gebohrt werden müssen. Wenn es Glas ist zu riskant. Bei Kunststoffgläsern sehe ich da kein Problem.

Kyra99
Fragesteller

Habe zum Glück Kunststoffgläser für mich Tollpatsch ;-)

Janni1979  06.02.2011, 22:11

Du wirst eh keinen Optiker finden der dir für eine Bohrbrille Gläser aus Glas verkauft ;-) Da wird schon seit Jahre immer Kunststoff verwendent.