Ist es sehr schmerzhaft?

5 Antworten

Fußknöchel oder Handgelenk sind harmlos, da brauchst du dir nicht zu viele Gedanken drüber machen.

xrosenbluete 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 14:42

Dankeschön, ich habe eben schon gegenteiliges gehört

Es ist ein bisschen wie wenn man sich an Papier schneidet. Und es ist auch nicht so schlimm wie du denkst. Denk nicht an die Schmerzen sondern an das Ergebnis. Je mehr du dich mit dem Schmerz auseinander setzt umso schlimmer wird es.

Nur du kannst für dich entscheiden ob es schmerzhaft ist oder nicht.

Für mich waren die Handgelenke eine 2-3 /10.

Zu den FussKnöchel kann so nichts sagen, denke aber ist ähnlich, vergleichen es mit den Stellen wo die Haut dünn ist und der Knochen in der Nähe ist ( Schlüsselbein und Beckenknochen) 2-4/10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – +20 tattoos

ich habe mir ein Mittelgroßes Tattoo stechen lassen und es hat ungefähr 5-6 h gedauert. Die ersten 4 Stunden fand ich vollkommen easy. Die letzten 2 Stunden waren dann echt hart, da die ganze Haut schon so gereizt war und er immer wieder drüber gegangen ist. Also zusammengefasst würde ichs immer wieder tun vom Schmerzlevel, und du kannst auch jederzeit eine Pause machen wenn es nicht geht. Der Schmerz ist auf jeden Fall aushaltbar für ein paar Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oberarme tun nicht weh, über der Brust zwackt es ein wenig... am Handgelenk hat es auch ein wenig gezogen.

Da meine Tattoos aber eine Bedeutung für mich haben, auch für schmerzhafte Dinge in meinem Leben stehen, gehört für mich der Schmerz dazu...

xrosenbluete 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 11:04

ich hätte am liebsten am Handgelenk oder Fussknöchel finde ich am schönsten.

Morticia20  08.05.2025, 11:05
@xrosenbluete

Da die Haut dort sehr dünn ist schmerzt dies schon mehr als an den Oberarmen... aber wer das eine will, muss das andere mögen

hängt ab wo. außenseite oberarm oder schulterblatt ist nicht schmertzhaft. innen vom ellebogen ist die hölle zbs

xrosenbluete 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 10:57

Fuss knöchel oder Handgelenk hab ich mir gedacht

Rafael3112  08.05.2025, 10:59
@xrosenbluete

von 1-10 eher so eine 7-8 in schmerzen. aber dann immernoch abhängig wie groß und wo ganz genau. das wird dein tattoovierer dir aber genau sagen

Morticia20  08.05.2025, 11:03
@xrosenbluete

Nein gibt es nicht.... das einzige wäre Emla-Salbe (so heißt die glaube ich), aber davon quillt die Haut ein wenig auf, also... nein.