Ist es sehr schlimm eine Rasierklinge in Taschentuch verpackt nach Monaten nochmal zu benutzen? SVV?

6 Antworten

Man sollte sie garnicht benutzen.

Selbstverletzung ist nicht gut, hör damit auf und such dir die Hilfe, die du brauchst.

Inkognito-Nutzer   19.04.2025, 23:59

weiß ich

Erstmal, SVV scheint in dem Moment ein guter Ausweg zu sein. Ist es aber nicht.. spätestens dann, wenn du - wie ich derzeit - andauernd in das zeigs mir Gespräch kommst merkst du es. Und so weit wollen wir ja nicht das es kommt.

Deswegen, bitte mach es nicht nochmal. Das heute war eher unhygienisch, aber bei der richtigen Versorgung okay.

Richtige Versorgung Schritt für Schritt:

1. Auswaschen (lauwarmes Wasser nehmen)
  2. Desinfizieren
  3. Jod Salbe drauf
  4. Sterilen verband rauf

Und bitte, lass es das nächste Mal. Ich weiß es ist verdammt leicht gesagt aber verdammt schwer umzusetzen.

Hier paar Tipps:

• Anti-Stress-Ball kneten oder (was mir z.B. mehr hilft) gegen die Wand Brettern
  • Schmetterlingsmethode (Schmetterlinge auf den Arm malen, Namen geben und immer wenn du's machst bringst du damit einen der Schmetterlinge um)
  • Ablenkung - schreib mit Freunden
  • Schrieb dir auf warum du es machen willst => dahinter was du stattdessen machen solltest

Ich nutze keine Rasierklingen. Ich nutze anderes aber das ist unwichtig, da ich niemanden auf Ideen bringen will...

Könnte vielleicht daran liegen, dass die Klinge schon stumpf war?

Inkognito-Nutzer   20.04.2025, 19:41

Danke, dir alles Gute. Was ist denn das zeigs mir Gespräch? Mich würde interessieren, was du benutzt, wenn du es sagen willst.

Desinfizieren sie das nächste Mal wenigstens

Wenn es sein muss, dann solltest du dir nicht auch noch Entzündungen einbrocken

Inkognito-Nutzer   19.04.2025, 23:59

Die Wunde hab ich desinfiziert, die Klinge auch?

NameNotFound123  20.04.2025, 00:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, die Wunde zu desinfizieren und steril abzudecken ist ein guter Anfang, muss aber nicht gegen den Mist den du Hineinträgst helfen

Bei mir ist das für 2 Tage ordentlich aufgegangen, nicht schön

Und wenn's doch so wir kommt hau noch betaisidona drauf

Inkognito-Nutzer   20.04.2025, 00:05
@NameNotFound123

Hast du auch eine alte Klinge benutzt und was ist dann passiert?

Inkognito-Nutzer   20.04.2025, 00:07
@NameNotFound123

Uh fuck aber wie geht denn dass mit ner Schere

An sich wird die Klinge auf Dauer unscharf aber kann auch sein das du einfach mit zu viel Druck geschnitten hast deswegen so tief passieren sollte da aber nichts großartig

Bitte wende dich an jemanden wenn du Probleme hast ich hoffe dir geht's bald wieder besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   20.04.2025, 00:07

okay danke, ich hab mehr an Hand Nähe geschnitten, sonst immer eher Ellenbogen, viellleicht deswegen tiefer? Ist das sehr schlimm mit der alten Klinge, hast du das auch gemacht?

Finnxd237  20.04.2025, 00:10
@Inkognito-Beitragsersteller

ältere klingen habe ich auch schon benutzt Gefahr dabei ist das sich die Wunde entzünden kann was sehr schnell Ernstwerden kann und ja könnte sein das es tiefer an Hand nähe ist da die Haut dort nicht so dick ist und da spielen noch Faktoren rein ob Mann oder Frau (Frauen haben eine dünnere haut als männer)

Also ich hatte mich auch schon geritzt, aber nur ein mal. Momentan beiße ich mich, weil ich keine Narben will. Trotzdem würde ich ja sagen das du nicht unbedingt eine neue nehmen musst. Mach die nur danach sauber, sonst ist das irgendwie eklig.