ist es sehr schlecht wenn man ausersehen das PC Kabel ausstecke während ist?

7 Antworten

Sämtliche Komponente kennen nur 2 Zustände. An oder aus. Ob du den PC vorher runter gefahren hast ist denen vollkommen egal. Das einzige was schaden zufügen kann, ist Strom Abbruch bei schreib Operationen. Das führt zum Datenverlust.... Selbst die alten hdds sind seit 1990 GG Stromverlust gesichert. (Mechanisch)

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

So kann man sich die Festplatte kaputt machen.

Wenn der PC noch an war, dann ist es schlimm.
Wenn der PC aus war, dann ist es nicht so schlimm

HowCanIMakeIt  12.04.2022, 22:33

Nein es ist absolut nicht schlimm. Egal ob an oder aus.

Nein, da kann nichts passieren.

Ich würde den Pc trotzdem erstmal herunterfahren, damit keine Dateien verloren gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon lange mit Pc Systemen

Zu Papas Zeiten war da noch was dran. ^^

Heute ist das nicht mehr so wild.