Ist es schwierig ein Schmied zu sein gibt es noch heutzutage Schmiede?

2 Antworten

Also Hufschmiede für Pferde gibt es auf jeden Fall noch, gibt ja auch noch genug Pferde die "Schuhe" brauchen: ;)

Auf Weihnachtsmerkten oder so sieht man dann auch mal schmiede die was herstellen, aber ob die wirklich davon Leben oder das nur für die Zeit als Nebenerwerb machen, weiß ich nicht, auf Mittelalterfesten gibt es das ja auch, aber auch da könnte ich es mir ehr vorstellen das es ein Hobby ist.

Aber ich denke mal als Hufschmied hat man bestimmt noch Zukunft, den man passt die Hufe dem Pferd ja auch an und beschlägt sie. Ich weiß nicht wie schwer das ist, aber es ist ein Handwerk und da gilt; Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.^^

Also bei Pferden gibt es auf jeden Fall noch welche, aber beim Rest kenne ich mich nicht aus

Jetstreams
Fragesteller

Ich rede über Waffenschmiede die auch anspruchsvolles craften wie Schwerter.