Ist es schwer in pädagogische Hochschulen rein zu kommen?

2 Antworten

Eigentlich absolut gar nicht. Pädagogische Hochschulen sind weder überlaufen, noch haben sie oft mehr Bewerber als Studienplätze. Die Rückmeldungen kommen von Hoschulen erfahrungsgemäß nur sehr spät.

Wie groß deine Chancen sind, das hängt davon ab, wieviele andere Bewerber es gibt, die "besser" sind als du.

Wenn eine Hochschule z.B. 100 verfügbare Studienplätze hat und es 150 Bewerber gibt, dann bekommen die besten 100 Bewerber einen Studienplatz und die übrigen 50 Bewerber bekommen eine Absage, weil für sie kein Studienplatz mehr übrig ist.

Viel Erfolg!