Ist es schwer einen Youtube Kanal zu haben?

5 Antworten

Nein einen Kanal zu HABEN ist SEHR einfach. Du musst ja nur auf YT gehen und dir einen erstellen dann hast du einen.
Einen Kanal zu BETREIBEN wie ihn die ganz großen YTer haben ist ein Vollzeit Job.

Du brauchst dir um Fan Management erstmal keine Sorgen zu machen. Wenn du das ganze nicht ernsthaft betreibst und nur so bisschen Videos drehen willst nebenher wird dir sowieso kaum jemand folgen. Was auch bedeutet das du keine Fans haben wirst.

  1. mal tut mir leid wenn ich deinen Traum jetzt platzen lasse aber meines Wissens nach hat Drachenlord einen Großteil seiner Follower gekauft.
  2. Einen YouTube Kanal haben ist ansich nicht schwer
  3. Wenn du aber guten Content bringen willst brauchst du ein gutes Konzept, gutes Aufnahme Equipment und genug Zeit
  4. Das kann man schon nebenbei machen, neben einem Beruf, sollte dann aber damit rechnen, dass man nicht täglich uploaden kann oder viele schlaflose Nächte hat- wenn nicht beides, oder die Videos leiden eben darunter

Mach einfach möglichst schlechte Videos in möglichst schlechter Umgebung und mache dich möglichst unbeliebt bei allen, dann bekommst du das auch hin. Wenn du es bei allem übertreibst geht das auch ganz schnell :)

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Es ist nicht leicht, einen Kanal wie Drachenlord zu betreiben. Es erfordert viel Zeit, Mühe und Kreativität, aber es ist möglich.

Rendern ist zwar ein wichtiger Aspekt, aber er ist nur ein Teil des Ganzen. Es ist wichtig, einen guten Content zu produzieren, der die Zuschauer anspricht und unterhält. Dazu müssen Sie eine Kombination aus Video- und Audio-Aufnahmen, Animationen, Musik und anderen audiovisuellen Elementen verwenden, um ein unterhaltsames und interessantes Video zu erstellen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Fanmanagement. Sie müssen eine starke Beziehung zu Ihrem Publikum aufbauen, um eine treue Fangemeinde aufzubauen. Dazu gehört das Interagieren mit den Zuschauern, das Beantworten von Kommentaren und das Einbinden Ihrer Community in Ihre Videos. Dies erfordert viel Engagement und Kommunikation. Sie benötigen möglicherweise auch Unterstützung, um Ihren Kanal aufzubauen. Je nachdem, wie viel Arbeit Sie leisten möchten, können Sie Freelancer oder Mitarbeiter einstellen, um Ihnen bei der Produktion und Vermarktung Ihrer Videos zu helfen.

Warum hat man denn einen Kanalbetreiber als Vorbild der schon lange keinen Kanal mehr betreibt?

Das ist für mich jemand der irgendwie in der Vergangenheit stehen geblieben ist und sich nicht mit der Zeit im Einklang weiterentwickelt.