Ist es schlimm Windeln zu tragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ,schlimm ist das nicht es geht um deine sicherheit das du nicht mit nassen Hosen rumleufst, ich trage auch Windeln und es gibt viele die auch noch Windeln tragen die das gleiche problehm haben wie du und als sicherheit Windeln tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonasmukle 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 19:37

Wie alt bist du und warum must du die trafen und wo?

robert390  28.07.2024, 09:08
@Jonasmukle

Ich bin 47 und trage sie jede Nacht und auch wen ich nicht gerade eine Toilete in der nähe habe auch am Tag.

Hallo Jonasmukle,

es wird allenfalls von der Gesellschaft etwas Schlimmes suggeriert. Ich sehe da eine verbreitet beobachtbare Aversion als Hintergrund von Moralismen, die zu einer solchen Fetischierung und Diskreditierung geführt haben.

Wir dürfen uns aber von so etwas befreien und diese Kleidung als Unterbekleidung betrachten. Wie manche andere Unterbekleidung ist auch diese funktional: kann spontan Wasser mitnehmen, das man später mit dem Slip wegwirft.

Damit ist die Kleidung schon praktisch: nachts, wenn man nicht schlaftrunken ins Bad taumeln mag; auf Reisen oder in der Stadt; auch in der Schule und auf dem Arbeitsplatz.

Wähle Slips mit hoher Kapazität, wenn Du Dich ggf. selten umkleiden kannst. Das wäre nachts und ggf. auf Reisen. Wähle eine eher geringere Kapazität (einfacher im Tragekomfort), wenn Du Dich immer wieder mal umkleiden und einige Slips mitführen kannst.

Insbesondere liegt ein Fokus auf der Spontanität, wenn Du nicht merkst, dass Du musst. Dann darf es eben einfach passieren. Nichtsdestoweniger kann sich da eine gesundheitliche Situation dahinter verbergen. Da sprich mal - gern gemeinsam mit Deinen Eltern - eine*n Fachärzt*in an.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Nein, schlimm ist das nicht.

Hallo, nein das ist nicht schlimm, es gibt Viele in Deinem Alter die in die Hose machen. Daher ist es besser eine Windel zu tragen. Lass Dich von einigen Kommentaren zu Deiner Frage nicht verunsichern. Lg bleib stark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oldfashioned66  26.07.2024, 19:06

Es soll also viele 14-Jährige geben, die sich noch so regelmäßig in die Hose machen, dass sie eine Windel benötigen? Ich glaube, diese Erkenntnis hast du ziemlich exklusiv.