Ist es schlimm wenn Schwarzpulver ins Auge kommt?

2 Antworten

Wenn einem irgendetwas ins Auge kommt, egal ob Dreck, Sand, Öl, Farbe, Säure, Lauge, lautet die wichtigste Regel: Sofort mit fließendem Wasser ausspülen, dabei das Augenlid mit der Hand öffnen. Wenn sich danach immer noch Komplikationen einstellen: Sofort zum Augenarzt.

Knallerbsen bestehen aus Sand und ein paar Milligramm Silberfulminat. Schwarzpulver enthalten sie nicht. Solange Du keine beschwerden hast ist alles gut.

verreisterNutzer  15.11.2020, 18:15

OK gut eben es hat so sandig ausgesehen