Ist es schlimm, wenn Schnittwunden eitern?

10 Antworten

Hallo,

es ist wirklich schlimm.

:/ Eiter sind die weissen Blutkörperchen die abgestorben sind da sie Bakterien aufgegessen haben. Ungewöhnlich ist das nicht, es spricht aber dafür das sich die Wunde entzünden könnte, geh lieber zum Arzt!

Beides. Gar nicht gut: in die Wunde ist Dreck gekommen. Immerhin: der Körper versucht, sich gegen die Fremdkörper zu wehren (deshalb ist aus weißen Blutkörperchen der Eiter entstanden).

Du solltest zum Arzt gehen, damit die Wunde fachmännisch gereinigt und desinfiziert werden kann oder, wenn du schon beim Arzt warst, damit er die Heilung kontrollieren kann.

normalerweise ist es nicht so....könnte eine Entzündung drin stecken.... Im Zweifelsfall einen Arzt vorstellen!

nein, das muss nicht sein. wenn die wunde aufklafft solltest du sie ärztlich versorgen lassen