Friseur Schnittwunde mit Rasiermesser?

4 Antworten

ja, theoretisch hat man dann Anspruch auf Schmerzensgeld, solange der Friseur eine Pflichtverletzung begangen hat. Aber ich würd das davon abhängig machen, wie er reagiert. Wenn er sich sofort entschuldigt und es ihm leid tut, würd ich da nichts machen.

Jack334
Fragesteller

Narbe bleibt dennoch

Ben918  29.10.2022, 17:48
@Jack334

ja wie gesagt. Man hat Anspruch auf Schmerzensgeld. Aber ich persönlich würde es ihm nicht übel nehmen. Jedem Menschen können Fehler passieren.

Jack334
Fragesteller
@Ben918

Bei mir ist es foot sei dank ein Beispiel,aber heutzutage reagieren viele sehr penibel bei kleinen Wunden ,ist net wie früher

Nein das ist keine Körperverletzung da du ja eingewilligt hast

Der Friseur hat für genau solche Fälle eine Betriebshaftpflichtversicherung. Er wird denn Fall an die übergeben und die sagen dir dann schon ob du was zu bekommen hast bzw kannst dich dann vor Gericht mit der Versicherung streiten

nun dann ist dortiger Bart bzw Haut nicht Rasiermesserkonform