ist es schlimm wenn man keinen smalltalk mag so gern?

meine ex freundin hat mir auch böse sachen gesagt, und ich würde auch nicht wissen wie man mit frauen redet , auch noch ganz anderes..

keine ahnung bin grad am verzweifeln weiss auch nich

ich mein das mit fester freundin od gae heiraten das gebe ich ansich eh schon auf diesen gedanke bzw wüsste nich was mir das bringen soll

(meine ex hat ja auch nicht geklappt also damir weiss ich bescheid für die zukunft zumindest was heiraten angeht denn lieb(t)e sie)

aber wenigstens sex und nähe hätte ich schon germ aber was wenn ein keine mag

keine ahnung warum ich die frage überhaupt stell

1 Antwort

Hey,

Jeder ist mal an einem Punkt in seinem Leben, an dem man absolut am verzweifeln ist. Mach dir keinen Stress und geh es langsam an.

Es ist kein Problem, wenn man nicht gut im Smalltalk ist, mit den passenden Menschen kann man stundenlang reden. Wenn du dir aber wünschst, besser im Smalltalk zu werden, kannst du das auch üben; man kann wirklich besser darin werden.

Wenn ich dir noch einen Tipp mit auf den Weg geben darf: Lebe für dich selbst. Finde, was dich glücklich macht. Überlege dir, was für ein Mensch du sein möchtest und arbeite darauf hin, die beste Version von dir selbst zu werden - nicht für jemand anderen, sondern nur für dich selbst. Denn wenn du den Fokus nicht auf eine Beziehung legst (aber trotzdem noch offen dafür bist), bist du umso attraktiver. Gewinne Selbstvertrauen. Du wirst schon noch die Liebe deines Lebens finden. Allerdings kannst du dich nur geliebt fühlen, wenn du dich wertvoll genug fühlst, um geliebt zu werden.

Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123abcdef933
Fragesteller

aber was wenn man es nicht beantworten kann wer man genau sein will...

sn0wman  25.01.2024, 16:19
@123abcdef933

Die Reise der Selbstfindung begleitet einen sein ganzes Leben. Du könntest dir z.B. eine Liste machen, welche Werte dir wichtig sind und immer mehr herausfinden, was dir wirklich etwas bedeutet und wofür du stehen möchtest ;-)

123abcdef933
Fragesteller
@sn0wman

die liebe meines lebens bisher habe ich jedoch schon verloren ich wuede enttäuscht

weiss nicht ob das alles so viel sinnnhat

sn0wman  25.01.2024, 17:26
@123abcdef933

Manchmal wird man vom Leben überrascht und es kommt etwas viel besseres als wir uns je hätten wünschen können, allerdings muss man dem gegenüber auch offen sein.