Ist es schlimm wenn man haaröl (kokosnusöl,sesamöl,olivenöl) auf die haare macht?

10 Antworten

Wenn es Haaröl ist, dann ist das sicher nicht schlimm. :D

Auch Olivenöl und Co kannst du drauf machen. Kokosnusöl und Olivenöl machen die Haare zB ziemlich weich.

Allerdings riecht vor allem Olivenöl ziemlich und die Haare sind seeehr ölig. Musst du danach gut auswaschen. :)

Lg

Ab und zu ist es super für die Haare, allerdings sollte man es nicht übertreiben, denn dann bewirkt man das Gegenteil. Je nachdem, wie trocken deine Haare sind, ca. 1-2 Mal im Monat für ein paar Stunden oder über Nacht einziehen lassen.  Zumindest hab ich damit gute Erfahrungen gemacht. Man sollte darauf achten, dass das Öl kaltgepresst ist. Kokosnussöl soll nicht so ideal sein, aber mach deine eigenen Erfahrungen, die Haarstruktur ist wie der Mensch, individuell und was für den einen gut ist, muss nicht unbedingt für alle gut sein.... Mein absoluter Favorit ist Arganöl. Die Haare fühlen sich gleich weicher an... ist allerdings nicht ganz billig mit 15,90 € / 50 ml

Nein, sieht halt ölig aus und du musst sehr lange die Haare waschen, bis sie wieder normal aussehen.

das tut den haaren gut, kannst du über nacht einwirken lassen und nächsten tag auswaschen.

außer das die Haare dann evtl. fettig aussehen nicht