Ist es schlimm wenn man Als Azubi Fehler macht?

8 Antworten

Nein, das gehört dazu und wird auch so bleiben. Jeder Mensch macht Fehler. Die werden nach der Ausbildung erfahrungsgemäß einfach nur teurer :-).

Dafür sind Azubis da. Du gehst ja nicht in eine Lehre, weil du schon alles weißt und kannst. Leider raffen das die "Meister" selber nicht wirklich.

Bin auch in der Ausbildung und habe auch schon Fehler gemacht. Also Nein es ist nicht schlimm Fehler sind Menschlich und die Ausbildung ist ja zum lernen da, da kommen Fehler vor.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, natürlich ist es nicht schlimm! Im Gegenteil: Es ist total normal, wenn Azubis Fehler machen. Sie befinden sich schließlich in der Lernphase und wissen noch nicht alles. Mache dir darüber keine Sorgen. Aus Fehlern lernt man!

huhu,

die Ausbildung ist zum Fehlermachen da, allerdings sollte man aus den Fehlern auch lernen und sie nicht dauernd wiederholen.

Grüße Anna