Ist es schlimm wenn ich und mein Freund 2 Jahre auseinander sind?

10 Antworten

Hey @Emmi12448

daran ist überhaupt nichts schlimm. Das ist sogar besser, wenn dein Freund etwas älter ist. Wir Jungs sind meist erst später etwas reifer als ihr Mädchen.

Ich finde ein Altersunterschied von 3 Jahren optimal.

Ich bin nun 20 Jahre alt und meine Freundin könnte 17-23 Jahre alt sein. Das stelle ich mir sehr gut vor.

Ab 5 Jahren würde ich es persönlich schon etwas komisch finden. In der heutigen Zeit ist das schon sehr krass. Ich bekomme immer mehr mit, dass ältere Männer oder Jungs, viel jüngere Freundinnen haben.

Das ist so, weil die Frauen oder Mädchen schon früh eine Beziehung hatten und leider betrogen wurden und oder weil die Jungs sehr unreif waren. Das denken und finden sie bei älteren Männern nicht so und wollen eher einen älteren Mann als Freund und Mann, weil er oft reifer wirkt und ist.

Es ist aber nicht so, dass alle älteren Männer reifer sind.

Genauso gibt es auch jüngere Jungs oder Männer die sehr reif sind, aber genau die sind dann die, die nie eine Freundin bekommen, weil sie vielleicht erstmal sehr schüchtern und zurückhaltend sind und eine Zeit brauchen, bis sie auftauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, ist ein ziemlich normaler Altersunterschied. Wenn du unter 14 bist und er 14 oder älter müsst ihr aber mit sexuellen Aktivitäten warten, bis du mindestens 14 bist.

Nein, das ist die normale Differenz.