Ist es schlimm, wenn ein Kind seine Eltern nackt sieht?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Mann, da waren wieder die Moralapostel unterwegs.

Ich finde es auch ganz normal, das Kinder ihre Eltern mal nackt sehen. Es gibt ja auch Familien, da baden die Eltern mit ihren Kindern. Ich finde da auch nix dabei. Es sind ja deren Eltern und keine pädophilen Beichtväter...

Und natürlich sollte man den Kindern beibringen das es in der öffentlichekit anders ist, das man sich da was anzieht, wobei Kinder am Strand halt nochmal was anderes sind.

Man bekommt doch ein total gestörtes Verhältniss zum menschlichen Körper, wenn alle zu Hause ihn immer wahnhaft verdecken. Da muss man sich auch nicht wundern, warum die dann alle probleme mit der sexualität haben. wenns einem nichtmal die Eltern richtig erklären, dann kann man ja nur verkrampft und unbeholfen werden.

Genauso sollten Kinder auch an Fortpflanzung rangeführt werden. Das Kinder halt entstehen wenn Mami und Papi sich liebhaben. Das reicht doch für einen 4 Jährigen. Mehr muss der doch nicht wissen, das kann man doch nach und nach erzählen.

Ich finde es viel wichtiger das Kinder lernen, das es keine Geheimnisse in einer familie gibt (verschlossene Türen, alles was dahinter ist, wird noch interessanter), und das man sich nicht zu schämen braucht. So werden Kinder vertrauensvoller und kommen mit ihren problemen auch zu den Eltern.

super antwort. danke.

0

Das kommt ganz darauf an wie alt deine Kinder sind. Anfangs ist es völlig in Ordnung sich seinen Kindern nackt zu zeigen ab der Pubertät deiner Kinder solltest du aufpassen,je nachdem wie du Aussiehst, vor allem beim anderen Geschlecht.

 Wenn du also denkst ,dass sich dein Kind für dich schämt wenn es dich nackt sieht, dann lass es sein aber wenn du noch jung und attraktiv bist, ist das weniger ein Problem.

Ansonsten, frag dein Kind einfach ganz ehrlich wie es darüber denkt.

LG Takeo3

Das ist eine wirklich gute Frage , die bestimmt kontrovers diskutiert wird. Wir sind zwanglos und aufgeklärt erzogen wurden und meine Geschwister und auch ich haben unsere Eltern früher oft nackt gesehen. Wir fanden nichts dabei, denn es war für uns normal. Wir sind auch von klein auf mit zum FKK Strand gegangen und fanden nichts dabei.

nichts mit kontorvers......ich glaub die einzige, die das komisch findet ist die fragestellerin

1
@jotha84m

Hä? Wieso finde ich das komisch? Ich finde das eben nicht komisch, sondern finde dass es ganz normal sein sollte und keine grosse Sache, dass ein Kind seine Eltern auch mal nackt sieht. Manchmal hilft es wenn man sich mehr als 5 Sekunden Zeit zum Lesen nimmt, dann stellt man nicht einfach unwahre Behauptungen auf.

0

In meinen Augen kommt es darauf an, wie alt das Kind ist. Aber grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn Kinder ihre Eltern nackt sehen und auch mal Fragen stellen können.

ich bin 13 jahre alt. und ich habe meine mutter LEIDER schon öfters nackt gesehn! und diese ganzen anworten mit: nacktheit ist natürlich..das ist einfach nur eckelhaft seine eltern nackt zu sehen vorallem wenn es das andere geschlecht ist!

lol...sorry aber ich finde deine antwort witzig und gleichzeitig aber auch absolut nachvollziehbar. ich denk mal kleine kinder, die denken sich da nix bei und generell sollte das schon normal sein, aber wenn man dann was älter wird und die eltern dann nackt vort einem rumhüppen, da würde man sich schon wünschen, daß die etwas sensibler sind und sich vllt denken können, daß man in dem alter in dem DU jetzt bist das alles etwas anders empfindet. danke für deine antwort. :)

1

Was möchtest Du wissen?