Ist es schlimm wenn die Periode mal ausbleibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist vollkommen normal

Du bist jung und deine Hormone haben sich noch nicht genug "eingependelt" sodass man von einem wirklichen Zyklus sprechen kann.. das kommt alles mit der Zeit, mach dir keine Gedanken! :) - auch Stress kann übrigens für einen unregelmäßigen Zyklus sorgen (für die Zukunft als kleiner Rat sobald sich deine Periode "eingependelt" hat

Liebe Grüße

Ist normal da du noch wächst

Aber wenn du älter wirst und sie immer noch nicht kommt dann müsstest du zum Arzt gehen.

Ps:U. Bis 16 sollte das normal sein.

am Anfang ist die Periode noch sehr unregelmäßig und später kann es auch mal sein das sie sich verspätet

Wenn du sie erst drei Monate hast kann es sein das sie erstmal unregelmäßig kommt weil sich das erstmal einspielen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, das kann immer wieder mal passieren, insbesondere in jüngeren Jahren oder vor der Menopause.