Ist es schlimm, wenn dein Freund 6 Jahre älter als du ist?

10 Antworten

Also ich bin 20 und sag eigentlich immer, dass meine Grenze 25 ist, aber wenn sonst alles passt, würde mich dieses eine Jahr mehr jetzt auch nicht stören.

Ich finde das gar nicht schlimm, viel wichtiger ist, dass ihr auf einer Ebene seid. Manche sind mit 20 oder 26 sehr erwachsen, andere trotzdem noch Kindsköpfe (auch mit 30 oder 40 gibt es das). Viel wichtiger als die Zahl der Lebensjahre ist daher, ob man eine gemeinsame Basis hast und sich auf Augenhöhe begegnen kann und dass man zumindest ungefähr gleiche Werte und Ziele hat.

Das ist ein normaler Altersunterschied. Auch wenn der Freund 180 ist,wäre das kein Problem.

Naja geht noch so aber 14 und 20 wär dann schon so nh andere Sache

Nein passt vollkommen solange man miteinander klar kommt.. meiner Meinung nach.