Ist es schlimm wenn der Mann 11 Jahre älter als die Frau ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ihr beide habt euch ineinander verliebt, also nutzt die Chance. 11 Jahre klingen erstmal viel, aber ihr beide müsst doch miteinander auskommen. Wenn man sich nach anderen richtet hätte man kein eigenes Leben mehr. Wenn ihr merkt das ihr doch nicht harmoniert könnt ihr ja immer noch Freunde bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Altersunterschied an sich ist es nicht, der mich an der Sinnhaftigkeit einer Beziehung zwischen Euch zweifeln lässt, sondern Dein jugendliches Alter. Ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich mich da auf mehr als eine freundschaftliche Beziehung einlassen würde. Eigentlich wäre er als der Ältere als erster gefordert, seine Vernunft siegen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst mal solltest du am Handy die Auto-Korrektur ausstellen ;)

Also: Da gibts keine Regel! Wenns passt, dann passts!
Voraussetzung ist natürlich, dass deine Eltern einverstanden sind. Sie dürfen dir keine Beziehung verbieten, aber sie könnten dir verbieten, raus zu gehen o.Ä.

Du musst dir allerdings im Klaren drüber sein, dass er sicherlich schon einige (vlt auch längere) Beziehungen hinter sich hat und evtl. andere Ansprüche/Vorstellungen hat als du.

Bei manchen Paren klappt das trotzdem super! Ich kenn welche, die haben geheiratet, da war sie 17 und er 27. Dieses Jahr geht sie in Rente und sie sind immer noch verheiratet.

Bei anderen scheitert es daran, wenn die Interessen zu verschieden werden. In 2 Jahren bist du erst volljährig, er ist dann schon fast 30. Bei vielen ists dann so, dass der/die jüngere anfangen will, richtig auf den Putz zu hauen (feiern, saufen, ...) und der ältere denkt langsam an die Familienplanung. An sowas kann eine Beziehung schon zerbrechen...

Aber Menschen sind verschieden! Vielleicht bist du nicht so die Party-Maus oder er jemand, der erst mit 35/40 Kinder will,....

Du wirst es nicht rausfinden, wenn du es nicht ausprobierst ;)

Ich drück die Daumen! Egal was passiert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StrongSoul
12.11.2015, 12:47

Bei uns wäre das dann Fall 2 :D ja blöde Auto-Korrektur sry

0

Alter spielt prinzipiell eigentlich keine Rolle, vielleicht einmal später. Nehmen wir an, ihr werdet zusammen alt, Du immer noch knackige sagen wir 55 und er dann schon 66. Du würdest dann vielleicht eher Gefahr laufen, länger im Alter allein zu sein.

Warum lasst ihr Euch nicht Zeit schaut ihr Euch die Sache mit Ruhe und Geduld an dann seht was draus wird......Liebe geht manchmal merkwürdige Wege..... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr wirklich Gefühle für einander habt dann werden diese wohl auch in einer Freundschaft bleiben.. Aber viel Glück euch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

16 und 27 finde ich sehr grenzwertig. 30 und 41 wäre da kein Problem.

Du solltest erstmal volljährig werden, dann kannst du machen was du willst. Ist das Zumba genug?

ist es den okey Freunde Zumba bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StrongSoul
12.11.2015, 12:44

Zu bleiben sorry und danke 

0

Eigentlich kennt liebe kein alter... ich mein es ist schon ein unterschied aber dass müsst ihr wissen... solang ihr noch freunde seit würde ich da kein problem sehen.. wenn du 18 bist könnte ja mehr draus werden... :)
Lg und viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihn nicht mal als Freund haben wollen, weil er definitiv zu alt für 16jährige ist. Und sei bitte nicht so naiv, dass er keine Absichten hegt.

Halte Abstand und grase auf deiner Weide, so wie er auf seiner Weide grasen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paßt nicht. Wärst Du 26 und er 37, wäre das kein Problem. Aber Du bist ja noch nicht einmal volljährig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?