Ist es schlimm nicht schwimmen zu können?

7 Antworten

Ne, gar nicht. Wenn du ins Wasser stürzt oder im Schwimmbad beim Rumtollen blöd ins zu tiefe Wasser stürzt (Schwimmerbereich), tauchst halt in der Statistik Ertrunkenern Menschen sozusagen "unter" - einer mehr oder weniger... Dabei ist das Problem so leicht zu "beheben"... Muß ja keiner Olympionike sein, einfaches "über Wasser halten" ist ja schonmal ein Fortschritt (wenn man nicht gleich meint, in einen Fluß mit Stromschnellen oder Offenem Meer o.ä. Baden zu müssen...)!

Man brauch sich dafür jetzt nicht schämen, aber man sollte schon schwimmen können weil immer mal etwas passieren könnte

Sollte man schon können, es gibt für Kinder und Erwachsene Angebote wo man das Schwimmen mit gleichaltrigen Gleichgesinnten dann lernen kann.

Nein ich finde nicht

Digibike  11.06.2023, 11:27

Bis zu dem Moment, wo derjenige ins Wasser stürzt - in dem Moment findet es derjenige selber auch seeehr schlimm - ändert nur leider nicht mehr viel in der Situation...

Lexolex300  11.06.2023, 11:32

Das stimmt leider

Ja, wenn es regnet würdest du ja ertrinken