Ist es schlimm dass man seine wasserschnecke weggeschmissen hat?

3 Antworten

Nein, die können nicht einfach an der Luft weiterleben. Wenn du Glück hast findest du sie wieder und tust sie wieder rein.

Ich habe mal aus Versehen eine Wasserschnecke weggeworfen. Sie war an einer Pflanze dran, was ich nicht sah. Ich vermisste sie aber relativ schnell im Becken, weshalb ich Möglichkeiten im Kopf durchging, wo sie sein könnte. Dann fiel mir ein, dass sie wahrscheinlich unter der entsorgten Pflanze gesessen haben könnte. Die lag mehrere Stunden im Müll, aber ich hab sie rausgeholt und sie hat es überstanden.

Und wenn dich ein bloßes Wort dazu bringt, deine Freude über die Tiere komplett zu vergessen und du sie sogar entsorgst, dann ist es wohl auch nicht das richtige Hobby für dich.

Statt sie wegzuschmeißen hättest du sie ja wohl auch einfach zurück geben können!

es sind ja auch Lebewesen

Ja, ganz genau. Gut erkannt. Tierlieb und freundlich ist das definitiv nicht. Deshalb gibt es von mir an der Stelle auch keine Lobhudelei. Das es falsch war, was du getan hast, darf sich auch gerne mal so anfühlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Aber deswegen wirft man doch keine Lebewesen weg!!!! Arme Tiere!