Ist es schlimm dass ich gestern weder draußen war, mich umgezogen habe, geduscht habe oder Abends Zähne geputzt habe?
Eigentlich mach ich das jeden Tag, aber ich bin gerade krank und hab möglicherweise eine Mandelentzündung. Jetzt fühl ich mich schlecht🥲
5 Antworten
Bitte mach dir wegen so etwas kein "schlechtes Gewissen"!
Wenn man sich krank und elend fühlt, kann man schon mal das Bedürfnis haben, sich total zu verkriechen und sonstige Routinen vernachlässigen.
In so einem Fall ist so ein "Gammeltag" ganz gut.
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und du dich schnell wieder etwas fitter fühlst.
Zahnbürste, Dusche und deine Klamotten werden dir die Vernachlässigung verzeihen.
Auch mit einer Mandelentzündung spricht nichts dagegen mal an die frische Luft zu gehen. Man sollte nur keine Sport machen.
Ich verstehe die Aufregung irgendwie gerade gar nicht.Was ist jetzt daran schlimm, sich normale Klamotten an zu ziehen und an die frische Luft zu gehen, wenn man krank ist? Danach kannst Du ja wieder die Nachtklamotten anziehen und Dich ins Bett legen.
Frische Luft tut immer gut. Das Du danach ko bist, ist normal. Aber Du solltest öfter Mal raus aus dem Bett.
Die Energie kommt von alleine wieder, wenn Du Dich mehr bewegst. Als raus aus dem Schlafanzug und rein in die Tagesklamotten, und wenn es nur jeden Tag eine halbe Stunde am Vormittag + am Mittag + am Nachmittag ist. So warst Du dann 1,5 Stunden unterwegs, was Du natürlich jeden Tag etwas steigern kannst.
Ne ist nicht schlimm. Das ist ein normaler Samstag bei mir. 😂💀
Jaa, wars bei mir früher auch, ist halt schwer wenn die Psyche nicht mitspielt
:/ Kann ich auch irgendwie nach vollziehen. Sowas in der Art hab ich auch durchgemacht. Ich zum Beispiel hatte echt viele eigene Probleme gelöst in dem ich mir fest vorgenommen hatte Sport zu machen. Da hatte ich mir Laufschuhe geholt und hab einfach durchgezogen, mit der Überzeugung "jetzt hab ich die gekauft, jetzt muss ich die auch benutzen". Und irgendwie hatte das bei mir viele Dinge ins Laufen gebracht, Gesundheitlich körperlich aber vor allem auch psychisch wurde alles immer besser und ich hab mich an andere Probleme gesetzt und radikal gelöst, weil mir irgendwie rote Fäden gerissen sind. Jetzt habe ich nur das Problem mit der Einsamkeit... Aber das wird bestimmt schon. ;)
Was ich damit sagen will, vielleicht hilft dir das, eine Aktivität dir fest vorzunehmen und durchzuziehen. :) Das ist aber alles subjektiv und beruht auf eigene Erfahrung, ich bin kein Psychologe.
Hat jetzt auch nichts mit der Mandelentzündung zu tun, ich wünsche dir gute Besserung.
Das geht schon mal. Ist ja eine Ausnahme.
Klar, aber ich hatte absolut keine Energie