Ist es schlimm als internationales Unternehmen .at als Domain zu haben?

2 Antworten

Es ist in der Regel nicht schlimm, als internationales Unternehmen eine .at-Domain zu haben. Die .at-Domain ist die länderspezifische Top-Level-Domain (TLD) für Österreich und steht für "Austria". Sie wird genauso wie andere TLDs, wie z.B. .com oder .net, verwendet und kann von Unternehmen aus aller Welt registriert werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass eine länderspezifische TLD in der Regel dazu dient, die Zielgruppe einer Website einzugrenzen. Wenn Sie also ein internationales Unternehmen sind, das sich an ein weltweites Publikum richtet, könnte es sinnvoller sein, eine allgemeine TLD wie .com oder .net zu verwenden, um die Sichtbarkeit Ihrer Website zu erhöhen.

Es gibt jedoch keinen Grund, warum Sie nicht beide TLDs verwenden könnten, indem Sie zum Beispiel Ihre Hauptwebsite unter einer allgemeinen TLD hosten und gleichzeitig eine lokalisierte Version Ihrer Website unter einer länderspezifischen TLD bereitstellen. Auf diese Weise können Sie Ihre internationale Präsenz verbessern und gleichzeitig die Relevanz für die lokalen Märkte erhöhen

Moin,

die Domainendung besagt nur aus welchem Land der Anbieter kommt, was soll daran schlimm sein. Außerdem kannst du jederzeit eine com auf deine at weiterleiten.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung