Ist es schlecht für eine Waschmaschine wenn sie nicht 100% gerade steht?

5 Antworten

Also normalerweise machen ein, zwei Grad abweichung nicht wirklich was aus. Dem "Marschieren" beugt ihr schon damit vor, wenn die Stellschrauben richtig fest auf den Boden geschraubt sind. Ein Schlüssel liegt normalerweise bei einer WaMa dabei! Aber falls ihr eine Wasserwaage habt, versucht einfach die Maschine gerade zustellen. Auch gut für Wasserpumpt und co.

Also das mußt Du einfach ausloten. Beim schleudern wirste das schon merken. Bei mir stand sie auch nciht gerade und fing unter ohrenbetäubendem Poltern an zu wandern. Mir blieb nichts übrig als ne Runde Rodeo auf meiner Waschmaschine. Hat auch was für sich. Hab gut gelacht :-D

An der Waschmaschine sind Stellschrauben, mit denen man die Waschmaschine ausrichten kann. Dabei ist keine Wasserwaage nötig, wichtig ist nur, dass die Maschine nicht wackelt.

tschuldigung, bin wohl bißchen grobmotorisch, ich hab schon wieder aus Versehen beanstandet! Hallo Support, bitte ignorieren! Sorry...

0

außer den Stellschrauben kann man auch Gummipuffer unterlegen - sind wie flache Schuhe und gibt es bei Saturn oder Media-Markt. Dadurch wird auch das Schleudergeräusch gedämpft.

0

will meine Waschmaschine anschließen, aber sobald ich den zulaufschlauch auf den Wasserhahn mache tropft es?

Sobald ich den schlauch von der Waschmaschine ab mache, und Wasser aufdrehe tropft nichts. Schließe ich den schlauch an die Maschine an tropft es, drehe ich das Wasser auf drückt es das Wasser zwischen Hahn und anschluß raus das es nur so spritzt. Gleiches Problem mit einem anderen Schlauch und zusätzlichem Dichtungsring. Ich weiß nicht mehr weiter. Die Waschmaschine ist schon älter. Liegt es am Anschluß oder doch an der Maschine?

...zur Frage

Woher weiß meine Waschmaschine, wie lang sie schleudern muss?

Da ich ja merke, dass meine Waschmaschine bei unterschiedlicher Menge Wäsche und unterschiedlichen Stücken mal weniger lang und mal länger zum Schleuder braucht, frage ich mich, wie das funktioniert. Wie findet die Waschmaschine raus, dass die Wäsche trocken ist? Wenn jemand meine Neugier befriedigen kann, bin ich sehr dankbar :D

...zur Frage

Pflegeleicht und Feinwäsche- wo ist der Unterschied bei diesen Programmen in der Waschmaschine?

Heut fiel mir das erste Mal auf, dass auf der Waschmaschine ein Programm ist, das ich noch nie benutzt hab: Pflegeleicht. Ist mir ein Rätsel, was das sein soll. Wo ist der Unterschied zum Beispiel zu Feinwäsche (damit mach ich fast alles)?

...zur Frage

Wie voll darf man eine Waschmaschine machen?

Richtig vollstopfen oder soll da noch Platz sein, damit die Wäsche sauber wird?

...zur Frage

Waschmaschine löst Fehlerstrom-Sicherung aus

Unsere Waschmaschine Miele W 2241 WPS liess plötzlich mitten beim Waschen die Fehlerstrom-Sicherung rausfliegen und löst diese auch wieder aus, sobald man die Maschine einschaltet.

Kann das irgendeine Fehlfunktion sein, die man möglicherweise selbst beheben kann? Oder muss man da in jedem Fall einen Techniker rufen?

Am 1.6. ist übrigens die fünfjährige Garantie abgelaufen. Woher weiss die Waschmaschine, wann sie kaputtgehen muss?

...zur Frage

Was darf eine Waschmaschine Strom und Wasser verbrauchen?

Benötige eine neue Waschmaschine. Es sind immer die Werte (Strom und Wasser) angegeben. Welche Verbrauchswerte sollte eine Maschine nicht überschreiten? Was ist zu beachten? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?