Ist es schlecht, dass man durch E-Sports Geld verdienen kann?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

10 Antworten

Ich kenne ein Unternehmen, bei dem jeder ab 18 mitmachen kann und das sich genau mit diesem Thema: E-Sports, beschäftigt. Diese Leute haben die Möglichkeit geschaffen, durch den Profit den sie erzielen, jedem neuen Teilnehmer 200-300€ für ca. 30 Minuten Arbeit zu schenken. Und vergeben Spenden im 4-stelligen Bereich an wohltätige Zwecke.

Deswegen finde ich: Es kommt immer darauf an, was du mit dem Geld, dass man durch E-Sports verdient, tust. Ermöglicht man nicht nur sich selbst, sondern auch vielen anderen Menschen damit finanzielle Freiheit? Dann ist es absolut gerechtfertigt, sich damit zu beschäftigen. Handelt man hingegen nur für sich - dann ist es schon eher fragwürdig.

Auf jeden Fall, finde ich die Art, wie die Leute, die ich kennengelernt habe, mit dem Geld, so viele Menschen unterstützen, so gut, dass ich es selbst mit voller Begeisterung und Erstaunen mit der Welt teilen möchte. Ich habe in meiner Profilbeschreibung einen Link zu der Webseite von ihnen eingefügt. Werf einen Blick drauf. Das ist absolut zu empfeheln.

Nein

So, will deine Umfrage jetzt auf deine ursprüngliche Frage "Ist es schlecht, dass man durch E-Sports Geld verdienen kann?" hinaus oder deine Frage im letzten Satz ("Ist es gerecht, dass E-Sportler Geld verdienen (können)?"?

Ich stimme mal passend zum Titel ab - Nein, es ist nicht schlecht, dass sie die Möglichkeit haben, durch E-Sport Geld zu verdienen.

Es ist gut, dass du Fußballer erwähnst - denn diese leisten nichts anderes als E-Sportler: Unterhaltung. Auch wenn das Publikum kleiner ist, liefern sie dennoch Unterhaltung für die Massen und trainieren auch viel, um auf das Profi-Level zu kommen.

aber ich kenne keine Menschen die wirklich E-Sport Turniere sich anschauen

Ach ja, die gute Bubble. Bloß weil du persönlich niemanden kennst, bedeutet es nicht, dass es niemand schaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Nein

Auch E-Sportler trainieren täglich stunden lang. Was unterscheidet sie von Fußballern, außer dass sie ein kleineres Publikum haben?

Unterhaltungsbranche ganz einfach

Finanziert durch Sponsoren Werbung und spenden

Ja

Versuch doch bitte den Leuten nicht zu erklären was sinnvoll für die Gesellschaft ist wenn du es selber nicht verstanden hast. Die Gesellschaft bist nicht du sondern wir alle.

Du entscheidest nicht für uns was sinnvoll ist genau so wenig wie ich für dich entscheiden woran du spaß hast. e-Sports sind nunmal ein Massives Unterhaltungs medium wo gewisse Leute hunderte von Stunden davor sitzen können und sich das ansehen wollen.