Ist es schädlich wenn man Rahmspinat ne halbe Stunde kocht statt nur 5 Minuten?

5 Antworten

Hallo Daniel,

der Rahmspinat dürfte gut durch sein, aber schlimm ist's nicht. Er hat wahrscheinlich an Vitaminen verloren, essen kannst Du ihn aber. Vielleicht musst Du etwas Wasser zugeben, wenn er zu dickflüssig geworden ist.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Glaube auch nicht, kann sein dass er an Geschmack verliert und die Konsistenz nicht mehr so ist wie sie sein sollte. Außerdem gehen wahrscheinlich immer mehr Nährstoffe verloren durch das lange erhitzen. Schädlich ist es aber nicht.

Wen du etwas an den Nähstoffen im Spiant leigt dan wohl eher schon nach einer halben Stunde sind die nämlich kaum mehr vorhanden ansonsten musst du es wissen ob du es schlimm findest oder nicht für mich käme ist nicht in Frage da mir die Nähstoffe im Spinat doch sehr wichtig sind.

Hi

Nein schädlich nicht.

Er wird halt grauer.

Man muss ihn auch nicht 5 Minuten kochen, nur hoch erhitzen.

Nein, ist dann halt nur vielleicht verkocht 🤷🏼‍♂️😂