Ist es schädlich für den Körper ein Buch aufm Handy zu lesen?

10 Antworten

Wenn das Display klein ist und/oder die Schrift zu klein ist und/oder die Hintergrundbeleuchtung nicht ausreichend ist und du lange und dauerhaft so liest, kann es passieren, dass du Probleme mit den Augen bekommst oder Kopfschmerzen, aber schädlich für den ganzen Körper - nein! :-)

Wenn dann wird es eher schädlich für deine Augen und nicht dein gesamter Körper. Es ist nicht schädlich wenn das Display gut eingestellt also die Helligkeit nicht zu hell und nicht zu dunkel ist und du deine Augen nicht anstrengen musst indem du die Schriftgröße groß genug einstellt. Besser ist es aber aus einem normalen Buch zu lesen.

Gruß, Soeber

Nicht so gut für die Augen, besser auf einem Reader,da kann man Schriftgröße und Helligkeit verändern, oder traditionell aus Papier!

Lies lieber das normale Buch das hat Style :D