Ist es richtig Maultaschen zum Frühstück zu essen, oder lieber was anderes?

8 Antworten

Wenn Du auf einem bäuerlichen Hof früh morgens schon hart zupacken musst, so brauchst Du morgens auch schon eine Stärkung. Die Kühe melkten sich an einem kleinen Familienhof auch nie alleine, und die anderen Garben brachten sich auch nie alleine ein.

LG

Venus345  03.04.2023, 08:05

Garben hat man heut nicht mehr, nur die Evangelischen Bauern für den Erntewaagen im Herbst, in einer Gemeinde ist das Brauch, weil es da mal eine Dürre gab und sie nichts zu essen hatten

Fazi50  03.04.2023, 08:08
@Venus345

Nun ahnst Du, was ich im kleinen Zuverdienst bei den traditionellen Bauersfamilien noch kannte.

Kann man natürlich machen.

Ich persönlich esse sie allerdings nur als Mittag- oder Abendessen.

Wenn dir nich im Magen liegt dann kannst dus ja zum Frühstück essen.

Man kann alles zum Frühstück essen wenn man bock drauf hat würde ich auf jeden Fall machen:)

Guten Morgen ☕Sicher, kannst Du Maultaschen zum Frühstück essen.Ich esse zB gerne morgens Fisch, auf Rosinenbrot.Also lass es Dir schmecken.