Ist es peinlich wenn man über 23 normale Fahrstunden hat und nicht mal mit der Sonderstunden angefangen hat?

3 Antworten

Es ist nicht peinlich, nimm dir so viele du brauchst bis du dich sicher fühlst oder dein Fahrlehrer dich für bereit hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unweiss  13.05.2022, 00:00

Dem schieße ich mich an.

Ich wüsste nicht was daran peinlich sein soll. Jeder lernt unterschiedlich schnell und jeder braucht entsprechend auch unterschiedlich viele Fahrstunden. Während der eine 60 Fahrstunden braucht, benötigt ein anderer vielleicht nur die 12 Pflichtstunden.

Ich persönlich brauchte damals insgesamt 35 Fahrstunden, wenn ich nicht irre. Meine Fahrlehrerin meinte, dass das komplett im Durchschnitt wäre. Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht näher beurteilen.

Ich kann dir nur empfehlen so viele Fahrstunden zu nehmen wie du brauchst. Mach dir da am besten keinen Stress. Und dass du dadurch das Geld aus dem Fenster schmeißt sehe ich jetzt nicht so. Denn lieber hast du am Ende drei Fahrstunden mehr genommen, als dass du drei mal durch die Prüfung fällst. Denn das wäre wirklich Geldverschwendung.

Nein, das ist okay. Nicht jeder hat eine besonders gute Veranlagung zum Auto fahren.

Es ist zwar schade ums Geld, aber daran kann man wenig ändern. Du kannst ja mal mit deinen Eltern auf einen Verkehrsübungsplatz fahren. Dort kannst du einige Stunden ohne Führerschein basics, wie Einparken, etc., üben.

DerSuc
Fragesteller

in welcher Weise? Zu dumm?

JasperJhs  13.05.2022, 00:02
@DerSuc

Nein, Auto fahren hat wenig mit Intelligenz zu tun. Die Einen können es gut und die Anderen eben nicht

DerSuc
Fragesteller
@JasperJhs

Das Schlimmste ist das Anfahren bei einer Ampel die Berg hoch geht.

JasperJhs  13.05.2022, 00:04
@DerSuc

Für so etwas ist der Verkehrsübungsplatz perfekt.

DerSuc
Fragesteller
@JasperJhs

Niemand möchte mir sein Autor zu Verfügung stellen

JasperJhs  13.05.2022, 00:07
@DerSuc

Wenn deine Eltern oder sonst wer kein Auto hat, dann kannst du in der Regel bei ADAC für den Übungsplatz ein Auto mieten. Das kostet dann natürlich mehr (Die Kosten für die Zeit auf dem Übungsplatz + die Miete fürs Auto)

DerSuc
Fragesteller
@JasperJhs

was würde die Miete ungefähr kosten?

JasperJhs  13.05.2022, 00:11
@DerSuc

Das ist unterschiedlich. Am besten suchst du dir den nächsten Übungsplatz und fragst mal nach.

Autos werden aber auch nicht überall vermietet