Ist es peinlich wenn man seine Mail Adresse bei einem Freemail Provider hat (zb @gmx.de oder @gmail.com)?

14 Antworten

Als Privatperson ist das doch ganz normal. Bei einem Unternehmen fände ich es schon angebrachter, wenn der Inhalt hinterm @ angepasst am Unternehmensname ist.

Als Privatperson ist das absolut nicht peinlich. Warum auch? Diese Dienste sind ausreichend zuverlässig und etabliert. Als Unternehmen würde ich allerdings eine solche Mailadresse nicht verwenden wollen. Da sollte es schon eine passende Domain sein.

Nein, finde ich überhaupt nicht!

Also zumindest nicht dann, wenn man eine Privatperson ist. Dafür sind die Freemail-Anbieter ja auch eigentlich gedacht.

Für eine Firma fände ich etwas unseriös! Nicht zwingend unseriös! Abhängig vom Gewerbe halt.

Warum soll das peinlich sein? Gekaufte Adressen sind nicht unbedingt besser oder grundsätzlich sicherer (yahoo mal ausgenommen, die sollte man eh nicht mehr nutzen, weil sie von manchen Empfängern automatisch blockiert werden)