Ist es peinlich, wenn man als 13 Jährige die 80er mag/liebt?

38 Antworten

Nein, die 80er haben Stil, musikalisch eins der interessantesten Jahrzehnte, auch wenn man es, wie du, selber nicht erlebt hat. Ich z.B. höre auch gerne norwegische und isländische Volksmusik (ist komplett anders als unsere) und mag auch die traditionelle Musik der Anden, ist das schlimm? Nein, ich zwinge niemanden, es sich auch anzuhören. Jeder hat nen anderen Geschmack und was andere dazu sagen, sollte dir egal sein ;-) Die müssen es sich ja nicht anhören ;-)

Ich finde es schön und es ist überhaupt nicht peinlich. Dies beweist nur,dass du einen ziemlich guten Geschmack hast!Ich würde einfach nicht auf die anderen hören. :) Ich bin übrigens selber 15 Jahre alt und höre auch total viel Musik und schaue Filme aus den 50's bis zu den 80's. :)

Die Achtiger hatten ihren Charme. Micke Jackson, Madonna, Whitney Houston, Lindenstrasse, Schwarzwaldklinik, Space Shuttle, Beginn des Informationszeitalters mit der Verbreitung des PC

und vieles Schönes mehr.

Kein Grund sich deshalb zu schämen.

uncutparadise  16.01.2013, 08:05

Wer hat Jackson denn jemals Micke genannt ? Und was meinst Du mit Space Shuttle und "vieles schönes mehr". Vom Space-Shuttle-Programm ist doch aus den 80ern leider eher das böse Ereignis 1986 im Kopf geblieben.

Denisova  16.01.2013, 09:34
@uncutparadise

Ja entschuldige: Michael Joseph Jackson ist richtig.

Es geht hier vor allem um Rechtschreibung?

Und beim Space Shuttle denken ich eben an den Anfang der Weltraumreisen, oder an das Hubble-Weltraumteleskop und viele andere wissenschaftliche neuen Erkenntnissen.

Und schöne Ereignisse. Tschernobyl, Ramstein, Massaker in China, Golfkrieg, und endete mit einer Katastrophe. Dem Mauerfall.

uncutparadise  16.01.2013, 12:41
@Denisova

Michael hätte völlig gereicht ;-) Abgesehen davon hatte ich Micke noch nie gehört und fragte deshalb nach.

JA, es geht hier AUCH um Rechtschreibung...

Sollte das eine Aufzählung toller Ereignisse werden ? Sehr makabrer Humor ! Der Mauerfall war eine Katastrophe - dazu sag ich jetzt mal auch nichts... Machs gut.

Ach, bei meiner Freundin (und auch ein bisschen bei mir ^^) ist es so mit den 50er Jahren (die Kleider und die Musik - fantastisch!) ... früher wurde ich auch immer ausgelacht, weil ich total gern Johnny Cash höre :). Aber solche Leute kannst du getrost ignorieren, man sieht ja, welche Musik letztendlich überlebt. An "Johnny B. Goode" erinnern sich die Leute in 100 Jahren bestimmt noch - aber garantiert nicht mehr an Justin Bieber, Kesha etc. oder Lieder, die momentan teilweise in den Charts rumgeistern. ;) Sei einfach du selbst, du bist überhaupt nicht komisch!

Es muss dir gefallen. Was die Anderen dazu sagen kann dir egal sein, solange es dir gefällt! Meiner Meinung nach kommt es viel besser an, seinen eigenen Geschmack zu haben, als sich nicht nach Mainstream zu richten.

Jasmin098  15.01.2013, 23:42

*als sich nach