Ist es peinlich nur für 5€ zu tanken?

10 Antworten

ich glaube - es interessiert niemanden. woher wollen die wissen wie voll dein tank ist? vielleicht wolltest nur kurz voll machen und hast nur 5 euro reingebracht.

allerdings - ich finds unsinn. ich hab früher auch immer nur für 10 oder 20 euro getankt - aber wozu? dann muss ich viel öfter fahren und schauen. ich tank eigentlich immer voll - und fahr dann paar wochen ohne sorgen...

weil wennst für 5 euro tankst weil der sprit grad teurer is - des was du sparst, brauchst als sprit ansich um wieder hinzufahren...

....

ansonsten hängts von der tankstelle ab. aber nachdem es ja auch roller und kleine mopeds gibt die nichtmal soviel in den tank bekommen... würde ich mir da keine sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Peinlich würde ich jetzt nicht sagen, das kennen die schon durch die ganzen Miettransporter die man ja immer wieder vollgetankt zurückbringen muss. Jedoch wenn du auf dem Land wohnst beziehungsweise auf dem Dorf würde mich das ganz schön abnerven jeden dritten Tag tanken fahren zu müssen. Wenn du sowieso nicht viel fährst, tank doch die Hütte voll. Dann hast du erst mal für eine ganze Weile deine Ruhe. Wird doch nicht schlecht.

das extrem viele Tanken vermeiden wir. Kostet 1.) zu viel Zeit (Zeit ist auch geld) und 2.) muss man jedes Mal den Tankdeckel bewegen - irgendwann geht der auch mal kaputt - und für was - für gar nichts. 3.) gibt man erst recht unnötig Benzin aus, selbst wenn Tankstelle auf Arbeitsweg liegt 4.) dem Motor tut das auch nicht gut auf Dauer

Also ich überlege gerade, ob du mich mit der Frage veräppeln möchtest....

Pollhansbesuche
Fragesteller

Nein nein ich bin arme berufsrentnerin und Ausländerin die Frage ist Ernst gemeint ich bin nicht verheiratet und weiblich da kommen viele Fragen auf die einem vielleicht unheimlich scheinen

Pollhansbesuche
Fragesteller
@Pollhansbesuche

Du musst einfach nur beantworten nicht deinen privaten Zeug mit ins Kommentarfeld eingeben wenn du nicht hilfe leisten kannst dann lass es bitte ganz

Voicer  16.04.2023, 15:04

Naja, Tatsache ist, wenn ich in einen Tank mit z.b. 70l auch 70Liter reintue und als Pendler nur zb. 10 Km täglich fahre, schleppe ich 5-8 Tage (im schnitt) volle 70Kg umsonst mit mir rum! Aber auch danach trägt mein Auto jede Menge unnötigen Balast mit sich rum (quasi 1 Person die gar nicht im Auto sitzt). Ich persöhnlich Tanke grundsätzlich nicht mehr als 10l E10, zusätzlich hab ich 8x25l Kanister Benzin Zuhause, die bei Bedarf eingesetzt werden und bei einem relativ guten Preis vollständig aufgefüllt werden.

Warum sollte das für den Motor schädlich sein Benzin bekommt er ja, die Pumpe auch. Der Tank ist heute meist aus Kunststoff, ansonsten mal alle 1/2 Jahr Volltanken.

Das mit Rückständen stimmt, aber es gibt Benzinfilter und darum sollte nichts bis zum Motor (bzw. Einspritzpumpe) gelangen.

du musst glaub ich mindestens 4 oder 5 liter tanken. daher klappt das glaub ich nicht mit "für 5 euro tanken", weil der Liter Diesel ja schon bei 1,50 liegt und du dann ja nicht mal 4 liter bekommst. steht bei den tanksstellen und zapfsäulen auch immer dabei:

Mindestabgabemenge: X Liter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An unserer Tanke im Dorf gibt es eine Mindestabgabemenge von 5L. Je nach Spritpreis musst du dann für mindestens 10Euro tanken.

Und das ist bei vielen Tankstellen so(Min. 5L).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Voicer  16.04.2023, 15:07

:) Ist glaub ich überall so, ansonsten wären bei jeder Tankstelle kleine Benzin Kleckereien auf dem Boden, da es schon viel Gefühl in Anspruch nimmt ein Benzin Feuerzeug mit einem Zapfhahn zu befüllen....