Ist es peinlich mit 11 jahren kein abzeichen zu haben?

7 Antworten

Du gehst doch (wahrscheinlich) in einen Schwimmkurs um schwimmen zu lernen…Und die anderen Teilnehmer wahrscheinlich auch…Vielleicht denken die ja auch dass es peinlich ist. Und wieso sollte es peinlich sein etwas Neues zu lernen?

Noahs16  21.10.2023, 22:08

sie kann schwimmen

Es ist gut das Schwimmen zu erlernen, ggfs. kann das sogar irgendwann einmal Leben retten. Und Spass macht Schwimmen sowieso.

Darüber zu lachen ist einfach nur dumm.

Also, nur zu und viel Glück und Spass dabei.

Zoe14423
Fragesteller

Danke 😊

Du solltest schon einigermassen sicher schwimmen können.

Aber Abzeichen sind egal, die trägt eh niemand und es fragt auch niemand danach. Abzeichen auf die Badesachen nähen gilt als total uncool, genauso wie mit dem Wimpel von der Fahrradprüfung rumfahren.

nein. Ich bin 16 und habe nicht mal Seepferdchen.

Zoe14423
Fragesteller

Ok danke ich bin einbisschen erleichtert das ich nicht die einzige bin

Ich hab erst mit 13 richtig schwimmen können, also mach dir nichts draus. Aber nach 3-4 Jahren üben konnte ich es dann endlich. Also wenn du dir schwer tust du schaffst das.