Seepferdchen Schwimmkurs - wie teuer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca 120€ bei erwachsenen Schwimmkurse etwa 180€. Einzelschwimmstunden lieben meistens bei 15-30€.

Grüße!

Halli79  14.11.2010, 08:41

Warum werden falsche Antworten immer wieder als Top Antworten gewertet?

mikesey  14.11.2010, 13:14
@Halli79

Warum? Recherchier doch mal im Internet oder in einigen Schwimmbädern?!?!

kielerdeluxe  27.11.2010, 08:16

Antworten mit zahlen sind Quatsch und ich bin enttäuscht, dass solche eine Antwort von einer "Fachkraft" kommt, genauso wie die anderen Antworten!

Hallo zusammen!

Die Preise sind da ganz, ganz unterschiedlich! Es bringt dir hier eine Antwort gar nichts, da du selbst vor Ort recherchieren musst. Aber grundsätzlich lässt sich sagen:

Vereine die gemeinnützig Arbeiten wie zum Beispiel die DLRG oder der örtliche Schwimmverein sind meistens billiger als öffentliche Bäder bzw. privat Betriebene Bäder.

Ganz wichtig ist es aber auch, die Referenzliste abzuchecken. Es ist leider modern, dass sich viele Bäder heutzutage Aushilfskräfte für den Kinderschwimmunterricht ranziehen. Das muss keine Ausgebildete Fachkraft sein, sondern kann genausogut ein Rettungsschwimmer sein.

Vergewisser dich also vorher, was für Qualifikationen vorliegen. Ungeschlagen sind Fachkräfte, also Fachangestellte für Bäderbetriebe oder Meister für Bäderbetriebe. Bzw. die alten Berufsbezeichnungen Schwimmmmeistergehilfe und Schwimmmeister. Aber auch ehrenamtliche Mitarbeiter könnengut ausgebildet worden sein. So gibt es den Lehrschein oder einzelne Module wie Ausbildungsassistent.

Achte auch auf folgendes: Anbieter die dir versprechen das dein Kind innerhalb einer gewissen Zeit das Seepferdchen schafft sind unseriös. Keiner weis vorher wie schnell dein Kind die abläufe lernt. Meistens spielt das Geld und die Kasse dann eine Rolle-der Schwimmstil ist aber miserabel. Denkbar sind meistens zwischen 10 und 15 Termine. Aber auch auch deutlich mehr ist keine seltenheit.

Ein guter Schwimmlehrer ist unbezahlbar. Also sieh dich am besten im Bekanntenkreis um. Sieh dir an wie die Kinder schwimmen können, wie der Schwimmstil aussieht. Was kommen für Kosten dazu, zum Beispiel für das Abzeichen bzw. Prüfungsgebühr. Am besten also dem guten Ruf folgen, nicht dem Geldbeutel.

Ehrenamtliche arbeitende Vereine haben meist mehr die Möglichkeit auf einzelne Kinder einzugehen als wirtschaftliche Institutionen. Du kannst dein Kind aber schon vorbereiten: Besuche vor dem Kurs mit deinem Kind die Schwimmhalle um das Bad kennenzulernen, mit Toiletten und Umkleideräume. Am besten ist es, wenn dein Kind selbstständig in der Lage ist sich umzuziehen, zu duschen und zum vereinbarten Treffpunkt zu finden.

Hilfsmittel wie zum Beispiel Schwimmbrillen und Schwimmflügel brauchen nicht mitgebracht werden!

Viel Erfolg!

Diese Frage ist ziemlich sinnlos. Es kommt immer auf den Anbieter an. Komm zu uns und du zahlst für dein Kind 30 Euro im Jahr. Weitere Kosten entstehen nicht, egal ob es 3 Monate oder 2 Jahre brauchtum Schwimmen zu lernen.

Also.. Bei uns würde ein Seepferdchen Kurs 60 € kosten ! Der geht über 5 Wochen 10x. Und dann haben wir noch einen Crash Kurs der würde 80€ kosten. Geht über zwei wochen aber dafür fast jeden Tag.

Also das andere finde ich ziemlich teuer...

Lg

ab ca. 100,- EUR aufwärts...

.

TIPP: über einen Schwimmverein wird es viel günstiger...

Halli79  14.11.2010, 08:38

Stimmt nicht unbedingt.