Wie teuer sind den Seepferdchen?

5 Antworten

Hallo,

Seepferdchen sind nicht so teuer, pro Tier kosten sie ca. 50 - 70 Euro.

ABER: Seepferdchen brauchen ein Meerwasser-Aquarium. Und solche Aquarien und ihr Unterhalt sind erstens sehr teuer und zweitens braucht man da schon eine Menge Wissen, damit so ein AQ auch wirklich funktioniert.

Gutes Gelingen

Daniela

Ich habe den richtigen Platz für Haltung der Seepferdchen

Seepferdchen sind dabei das kleinste Problem , die gibt es für 60€ aufwärts bis zu mehreren 100 euronen . Das passende Aquarium aber kostet ca. 2000€ aufwärts zzgl. der monatlichen Kosten von sagen wir mal rund 30€ - 50€.

Wenn du mit Meerwasser keine Erfahrung hast , dann solltest du erstmal mit Fischen wie den bekannten Nemos anfangen ! Und dir vorallem Bücher kaufen und dich vorher schlau machen

Hallo.

<

p>Im folgenden Link erhält man Seepferdchen für 69,- € http://www.hippozoo.de/online-shop/ </p>

Vlt. gibt es sie noch günstiger, musst sonst mal bei Google nach Seepferdchen schauen, Onlineshops werden einige angezeigt.

Liebe Grüße, FlyingDog

gutefrage.net ist definitiv nicht die richtige Plattform, um nach Seepferdchen zu fragen. Sicher gibt es hier sehr erfahrene Aquarianer, die ihren Wissensschatz gerne mit dir teilen, aber Seepferdchen sind dermaßen speziell, dass man selbst in Meerwasserforen nur selten Leute antrifft, die Seepferdchen wirklich erfolgreich halten.