Ist es pedofil oder unangebracht als 22-jähriger Mann eine 17-jährige Freundin zu haben?

7 Antworten

Pädophil ist jemand, der Interesse an Kindern hat. Kinder sind Menschen die noch nicht in der Pubertät sind. Überlege also selbst ob 17 Jährige dieses Kriterium erfüllen.

Unangebracht meiner Meinung nach auch nicht, kann dir aber auch eigentlich egal sein. Solange für euch beide alles passt, kann und sollte euch da niemand reinreden. Rein rechtlich gibt es keine Probleme, sofern kein Geld fließt oder der/die ältere keine Person ist die für den/die jüngere/n verantwortlich ist wie z.B ein Lehrer.

Das ist definitiv nicht pädophil oder hebephil.

Es sei denn, sie hätte noch viele kindliche Züge, und selbst dann würde ich es nicht so nennen.

Nee ist es nicht sind ja nur 5 Jahre und sie wird mit 17 schon wissen was sie tut.

Nein

Das ist nicht pedophil ( Sie ist ja kein Kind sondern fast erwachsen)

Zweimal nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Marcelreck
Fragesteller

Danke für die gute Erklärung sehr präzise