Ist es legal als 17 Jährige mit einem 22 Jährigen zu schlafen oder heiraten?
4 Antworten
Wenn man älter als 14 ist, ist Sex dementsprechend erlaubt. Zu dem mit der Ehe, beziehungsweise einer Hochzeit habe ich hier etwas im Internet gefunden:
In Deutschland erlangt man die Ehemündigkeit erst mit Eintritt der Volljährigkeit. Gemäß § 1303 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) darf eine Ehe nicht vor Eintritt der Volljährigkeit eingegangen werden. Vor Vollendung des 16. Lebensjahres kann eine Ehe nicht wirksam eingegangen werden.
Ja Sex ist ab 14 erlaubt
Ja ist illegal aber kann nix passieren also legal bzw. Nicht legal
Wenn du dich so „weiter bildest“ kannst du direkt auf die Straße ziehen
Unter 14 ist man nicht strafmündig, insofern kann man auch nicht illegal handeln....eventuell solltest du dich da noch ein bisschen weiterbilden :-)
Nope. Gibt genug Tabellen wo es steht beide u14 = legal
Und diese Tabellen sind alle der allerletzte Müll.
Unter 14 ist man nicht strafmündig, insofern kann man auch nicht illegal handeln....
Selbstverständlich kann man auch unter 14 illegal handeln, wenn man in rechtswidriger Weise einen Straftatbestand o.ä. erfüllt.
eventuell solltest du dich da noch ein bisschen weiterbilden :-)
Ja, bitte tu dies...
Gibt Videos von anwälten die das gleiche sagen :))
Nein, gibt es nicht. Ansonsten sollten diese Kollegen lieber nochmal ins erste Semester zurück.
Du kannst hier so viele Videos posten, wie du willst.
Fakt ist: § 176 StGB besagt: Sex mit u14-Jährigen ist rechtswidrig - egal durch wen. Der Umstand, dass der Täter selbst u14 ist und daher schuldunfähig ist, ändert nichts daran, dass die Rechtswidrigkeit besteht.
Ach, er wieder.....
Ja, finde ich auch immer wieder schockierend, dass er sich immer zu Rechtsthemen auslässt, obwohl er doch erwiesenermaßen keinerlei Ahnung hat.
Oder meinst du etwa mich?
Nur weil man nicht strafmündig ist kann man nicht illegal handeln??? Man kann einfach nur nicht bestraft werden trotzdem darf man keine Straftaten begehen und gegen das Gesetz verstoßen außerdem habe ich doch selber geschrieben: „Doch ist es aber es kann nicht bestraft werden“ mit doch ist es ist gemeint das es illegal ist
Beischlaf ja, Heiraten nur mit Zustimmung der Eltern oder wenn sie das 18 Lebensjahr Abgeschlossen hat.
Nein. Die Eltern können nicht zustimmen, bzw. die Zustimmung der Eltern ändert nix am Gesetz.
also bis zu der Zeit wo das für mich Relevant war, war das so.
Heiraten u18, auch mit Zustimmung der Eltern, wurde diese Legislaturperiode abgeschafft. Aber es war mehrere Jahrzehnte so!
nah ich glaube kaum dass das durchgeht. Heiraten wenn beide parteien dass wollen ist Fein, und zustimmung der Eltern ist auch fein.
Das ist keine Frage des Glaubens, sondern seit 4 Jahren geltendes Recht!
Heiraten erst ab 18.
Dann kann man auf Wunsch in D die Ehe annulieren lassen.
Damit will man Zwangshochzeiten vorbeugen.
Mit ü14jährigen. Beide unter 13 ist auch legal