ist es oky das ein PC laut ist?

2 Antworten

Solang sich die Temperaturen innerhalb der Spezifikationen der jeweiligen Hardware bewegt ist es vollkommen egal wie laut oder leise ein PC ist.

Naja zumindest so egal wie es dir persönlich halt sein kann. Wenn es dich stört führt kein weg dran vorbei die Kühlung zu optimieren.

Btw, wenn deine AIO wakü die Lärmquelle zu sein scheint, dann wäre es interessanter gewesen die CPU und deren Temperaturen zu erfahren als die Werte deiner Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Sammy18
Fragesteller

Ich probier mal bei einen Aufwändigen Spiel was aus und sag dir dann wie die CPU temps sind. grade sind die bei 52 grad aber ist ja auch nur WoW

Krabat693  16.08.2022, 20:37
@Sammy18

Du kannst im die Kühlung zu testen auch Einfach Prime95 Small FFTs laufen lassen. Das wäre dann die maximale thermische Belastung für deine Kühlung.

Wenn der Prozessor damit nicht zu heiß läuft, dann wird er es auch unter keinen anderen Umständen.

Hallo,

es schadet dem PC nichts wenn er laut ist. Laut ist auch ein sehr dehnbarer und nicht wirklich fester Begriff. Solange die Temperaturen der Komponenten unter 85°C bleiben ist alles im grünen Bereich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler