Ist es okay, Zehnjährige allein eim Garten zelten zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über einige Antworten kann ich mich nur wundern.....

Also ich finde gut, dass du dir Rat holst, allerdings fehlen mir ein paar Informationen. Liegt der Garten direkt bei euch hinterm Haus? Oder ist das ne Art Schrebergarten, den du dann durchs Fenster nicht direkt im Blick hättest? Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied!!!

Beispiel: Wir haben direkt hinterm Haus einen Garten, ich wohne im 1. Stock und kann vom Wohnzimmer aus direkt in den Garten sehen. Hier wäre es für mich kein Problem, 10jährige zelten zu lassen!

Die Oma meiner Nichte verfügt aber auch über einen Garten, der zu einer Gartenanlage zu einer Wohnsiedlung gehört, den man aber vom Haus aus nicht überblicken kann, weil Häuser und andere Gärten dazwischen liegen. Hier wäre es ein klares NEIN! Die beiden Mädels wären ja nachts alleine, unbeaufsichtigt und der Garten ist ja auch für Fremde leichter zu betreten, als irgendwo ins Haus einzubrechen.

Insofern kommt es immer auf die Umstände an und über die sollte man sich erstmal informieren, bevor man leichtfertig für Ja abstimmt;-)

Jo. Und hier geht es absolut nicht um die Frage des Vertrauens zu den Kindern sondern um die Möglichkeiten mit denen sie konfrontiert werden könnten.

1
ja

Die sollen auf jeden Fall einen Hausschlüssel mitnehmen denn spätestes wenn das erste Mal eine Katze jault oder ein Igel am Zelt vorbeischleicht kommen sie ins Haus.