Ist es okay wenn man als 12- jährige Serien kuckt, die eigentlich ab 16 sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch mit 12 Serien ab 16 und teilweise auch ab 18 geguckt also ist eigentlich nicht so schlimm. Aber es kommt auf die Person an, manche können Serien ab 16 gar nicht gucken und bekommen Albträume oder so, wenn bei dir nichts ist dann ist eigentlich alles gut.

Charlotte1oo
Fragesteller

Nee ich bekomme keine Albträume. Ich finde es super spannend .

Nicht schlimm, ich habe mit 11 oder 12 auch schon Filme geguckt die ab 16 waren, aber ab 18 war für mich tabu (und am besten für andere auch).

Es ist nicht okay, wenn deine Eltern keine Ahnung haben, was du machst. Das nennt man Vernachlässigung. Ob dir das Ansehen dieser Serie nun schadet oder nicht, solltest du lieber mit ihnen besprechen, statt es heimlich zu tun.

Sachen ab 18 hab ich auch geschaut, aber ich hab und würde es meinen Eltern nicht verheimlichen.

Wenn du die gezeigten Inhalte nicht verstörend findest, dann schau einfach weiter.

Charlotte1oo
Fragesteller

Hm jetzt gibt es 2 verschiedene Meinungen. Also ich weiß Nicht was ich tun soll. Weil irgendwie bin ich unwohl in meiner Haut weil meine Eltern nicht Bescheid wissen.

oLqkas  27.05.2022, 13:43
@Charlotte1oo

Kann ich verstehen. Vielleicht kannst du mit deinen Eltern zusammen eine Folge zusammen anschauen. Soweit ich weiß ist Stranger Things nicht gerade eine Serie in der alle 2 Minuten jemand blutverschmiert durchs Bild läuft. Wenn deine Eltern die Serie in Ordnung finden ist das Problem gelöst. Wenn sie aber dagegen sind... naja.. das ist dann halt doof.

Charlotte1oo
Fragesteller

Also ich hab das Gefühl keiner will mir helfen 😅. Ist auch nicht das Wichtigste. Es gibt viel spannendere Themen…