Ist es okay sie streberin zu nennen?

8 Antworten

Ob ich es unangemessen finde? Es gibt zahllose mehr oder weniger witzig gemeinte Spitznamen unter Freunden, ich persönlich hätte nichts gegen "Streberin", wenn ich nicht dauerhaft so angeredet werden würde.

Was ich aber unangemessen finde: Du nennst sie so, obwohl sie dich darum gebeten hat, es nicht zu tun.

So und jetzt hab ich den zweiten Teil gelesen: Es ist nichts falsch daran, auf Arbeiten zu lernen oder sich in der Schule Mühe zu geben. Ob du dann Streberin genannt wirst oder nicht - steh drüber! Solange dir noch Zeit für Hobbys bleibt, ist es doch sogar gut, wenn du gleichzeitig noch gut in der Schule bist.

Klar kann man seine Freundin auch mal Streberin nennen , aber ich würde es an deiner Stelle spaßig und nicht ernst sagen!

Wenn du es nicht möchtest sollte deine Freundinnen es akzeptieren aber wenn sie sich halt nen Spaß draus machen ist auch nicht so schlimm.

Du bist noch keine klassische Streberin wie sie im Buche steht da du ja immer noch mit deinen Freunden was unternimmst und Zeit für privates hast etc.

Ausserdem ist es nicht schlimm, zumindest so wie du es machst eine Streberin zu sein. Streberin bedeutet ja dass du ein Ziel hast und danach strebst. Das ist erstmal positiv. Solange du dein anderes Wohlbefinden nicht vernachlässigst ist alles in Ordnung. Mach weiter so.

"Wenn man einmal im Leben mit dem Zweitbesten vorliebnimmt, dann erreicht man immer wieder nur das Zweitbeste."

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)

Ich finde ihr solltet befreundet sein können auch wenn euch Schule unterschiedlich wichtig ist und deshalb solltest du es lieber lassen sie so zu nennen. Ich bin in der 10. Klasse auf einem Gymnasium und da macht jeder mindestens so viel wie deine Freundin und das ist auch gut so.

Du hast begriffen dass schuliche Leistungen für die Zukunft wichtig sind und wenn man das Streberei nennen will ist das nix negatives. Du strebst nach einem guten Job der dir das gibt was du dir ersehnst, das ist ein sehr erstrebenswertes Ansinnen.