Ist es okay sich um 22 Uhr ein warmes Gericht zuzubereiten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist normal 82%
Nicht normal 18%

8 Antworten

Ist normal

Sagen wirs so: Ich esse so spät abends in der Regel nichts mehr warmes, aber es kommt auf den Rhythmus des EInzelnen an, was Essen und Ernährung und die entsprechenden Gewohnheiten angeht.

Gerade wenn jemand im Schichtdienst arbeitet und ggf. um deise Uhrzeit nach Hause kommt, würde ich es für durchaus nachvollziehbar halten sich um diese Uhrzeit etwas zu essen zu machen.

Ist es jetzt normal... ich würde sagen rein von der statistischen Norm wird vermutlich die Mehrheit der Personen in Deutschland noch vor 22 Uhr zu Abend essen. Doch verwerflich ist es keinesfalls sich so spät abends nochmal was warmzumachen oder was zu kochen.

Nicht normal

Sorry ist mir unbegreiflich wie leute sagen können es sei normal ,und gerade die leute haben wahrscheinlich auch 30 lg zu viel auf den rippen ! Früher war es devinitiv nicht normal sich um 22 uhr ne pizza reinzuschieben ! Ich kann mich noch erinnern als ich ein kleiner bub war ! Ich kann mich nicht daran erinnern das meine mutter mir damals nen schnitzel um die uhrzeit gemacht hat ! Wenn man Schichtarbeit hat und tagsüber keine mahlzeit hatte okey ,aber wenn man tagsüber essen hat ist das ein absolutes no go ! Sorry!

Barbdoc  10.07.2021, 23:12

Kleine Buben sollten um 22Uhr auch im Bett sein.

Nicht normal

Abends sollte man eher leichte Sachen essen, aber dann auch nicht so spät. Falls du aber erst z.B. 3 Stunden später ins Bett gehst, ist es ok.

Und wenn du es nur selten machst, ist es eh kein Problem.

Barbdoc  10.07.2021, 23:11

Warmes essen ist nicht automatisch schwerer als z.B. Wurst- oder Käsebrote. Mir wäre eine schöne Nudelsuppe lieber.

Phoenix686  10.07.2021, 23:18
@Barbdoc

Wurst- oder Käsebrot würde ich aber auch nicht als leichte Kost bezeichnen.^^

Ist normal

Wenn du Hunger hast warum nicht. Muss ja nicht immer das klassische Abendbrot sein

Ist normal

Völlig normal.