Ist es okay keine Freunde zu haben?

5 Antworten

Ich würde sagen gerade in diesen Zeiten ist das fast schon normal, weil man niemanden neues kennenlernen kann, da alle zuhause sind. ich habe auch nurnoch soviele, dass ich sie mit einer Hand locker zählen kann, und einer ist schon wieder dabei sich zu entfernen. Also ist es nicht außergewöhnliches, das kommt mit der Zeit wieder.

Es wird niemand an deine Tür klopfen und sagen “hi, ich bin deine neue Freundin“...

Geh raus und mach was, trete einem Verein bei, schließe dich deiner Freundin an und lerne ihre Freunde kennen usw. Du musst schon aktiv werden um Leute kennen zu lernen.

Ich weiß nicht ob das eine Option für dich ist aber ich bin sehr introvertiert und so habe ich Kontakt mit Leuten.

Mein Tipp für gefühlt alles zocken entweder ein geiles Handy game hay day oder clash-of-clans etc oder auf einem Laptop könntest du zb genshin impact spielen.

Auf einem PC oder anderen Konsolen kannst du natürlich auch spielen aber und die Plattform geht's ja gar nicht.

Sondern da kannst du ganz einfach Leute finden mit dem du reden kannst mit den du zocken kannst und einfach Zeit verbringen und deswegen brauche ich auch gar nicht viele Reallife Freunde die habe ich alle online.

Und nein das ist nicht schlimm!

Hey du, also ich verstehe dass das für dich ein "gefühlschaos" ist, wenn du sowas siehst.

Ich habe gelernt die zeit mit mir selbst zu schätzen und vor allem die Langeweile in genießen umzuwandeln.

es hat ein bisschen zeit gebraucht aber heute kann ich dir sagen - ich liebe es alleine zu sein. und es ist so wertvoll, wenn man den punkt erreicht hat andem man merkt dass man absolut keinen außer sich selbst braucht um glücklich zu sein.

es ist wirklich ein schönes Gefühl und auch Freiheit.

allerding solltest du in deiner freien zeit nicht herum gammeln sondern darüber nachdenken was du jetzt wirklich gerne machen würdest - ein schönes buch lesen, zum see gehen, was backen oder smoothie kreationen ausprobieren...

es gibt tolle sachen die man alleine machen kann.

wenn du dich aber nach Freunden sehnst, dann solltest du vielleicht einfach neue leute kennenlernen und Freundschaften knüpfen 🤭 es gibt so viele tolle menschen auf dieser welt, darunter ist bestimmt jemand mit dem du dich prächtig verstehst 😄

Ich bin auch 99% der zeit alleine, jedoch hab ich nicht das Gefühl von Einsamkeit, es gibt auch viele Sachen die man allein machen kann oder du suchst dir neue freunde^^ eine Person die auch allein ist, die gefühlt immer zeit für dich hat :D wäre zumindest dafür dann eine möglichkeit.