Ist es ok wenn man bei der Gebetswaschung über die Schuhe geht statt die Socken auszuziehen?

3 Antworten

nein eigendlich nicht, aber man nimmt für eine gebetssäuberung eigendlich auch sehr feinen sand, aber das wird alles nicht mehr so ernst genommen, also ich denke das geht inordnung

Du sollst jetzt sowieso arbeiten und nicht beten.

Für solche Fälle ist es vollkommen in Ordnung, wenn man einfach kurzs im Geist ein Gebet spricht.

Steckdose53119
Fragesteller

Im Islam läuft es aber so nicht ab :) aber danke trotzdem

Ein Gebet mit Schuhen geht schon mal gar nicht!

Zumindest im moslemischen Sinn!

Steckdose53119
Fragesteller

Es geht auch nicht um das Gebet sondern um die Gebetswaschung!!