Ist es ok, wenn ich mir als über 20 jähriger eine sehr junge Freundin suche (so ab 15)?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

ne 76%
ist ok 24%

29 Antworten

ne

Es ist zwar in Ordnung wenn du mit einem jüngeren Mädchen befreundet bist wenn du selbst damit kein Problem hast trotzdem solltest du nicht speziell nur nach diesem Alter suchen vielleicht triffst du auch auf welche in deinem Alter aber Ansich ist es ansonnsten überhaupt nicht schlimm mit jüngeren befreundet zu sein egal ob die meisten deiner Freunde jünger oder älter sind ich bin selbst 15 bei mir ist das allerdings nicht der Fall dass meine Freunde unbedingt jünger sind die meisten meiner Freunde sind in meinem Alter suche also nicht speziell nach dieser Altersklasse das gilt allerdings nicht nur für Freundschaften sondern auch Beziehungen wie in deinem Fall

Gesetzlich spricht nichts dagegen, nur hat man mit 15 vom Leben und Erwartungen doch noch völlig andere Ansichten als ein über 20 jähriger, ob dies dann auf Dauer klappt ist fraglich.

ne

Wenn du nicht wie Yo Oli enden willst, dann mache es lieber nicht. Der Altersunterschied mag nicht hoch sein aber es ist nunmal unmoralisch und möglicherweise gegen das Gesetz, da sie noch unter 16 ist. Wenn du dir schon eine junge Frau nehmen willst, dann nimm dir eine 18-Jährige, die wie 16 aussieht und lasse dir vorher auch den Ausweis zeigen. Dann kannst du nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LongBlade22  04.07.2020, 12:19

Informier dich richtig. Du darfst sex mit einer 14 jährigen haben wenn du die sexuelle fehlbestimmung von ihr nicht ausnutzt und alles einvernehmlich ist. Viele Mädchen in dem Alter sind schon sehr reif, teilweise sogar reifer als so mancher Erwachsener, nicht nur sexuell sondern auch geistig. Heute ist das so.

marleneeee23  04.07.2020, 22:35
@LongBlade22

Nicht richtig, <14 komplett verboten, 14-16 nur mit 14-18, >16 mit jedem der über 14/16 ist.

ne

Als ob jede schon Kinder hat in dem alter, such dir wenigstens eine die 18+ ist.

vallabilla
Fragesteller

Die sind komisch drauf, glaub mir

ist ok

Du darfst auch eine Beziehung mit einer 14 jährigen haben, das ist die Grenze. Jünger darf sie nicht sein, du darfst auch die sexuelle fehlbestimmung von ihr nicht ausnutzen. Solange alles einvernehmlich ist, ist es legal.

Woher ich das weiß:Recherche