Ist es ok, Sex mit dem bestem Freund zu haben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten:

Warte erst mal ab ... für dich ist es definitiv noch zu früh dafür ... falls du das überhaupt einmal wolltest ... ist mir klar, jetzt bist du einfach noch nicht bereit!

Wärest du das, dann müsstest du niemanden fragen, dein eigenes Wollen und Wünschen wäre so stark, dass du an beinahe nichts anderes denken könntest, als an die Erfüllung deines Wunsches.

Und das solltest du deinem Freund sagen. Wenn er es akzeptiert und deine Einstellung respektiert, dann ist er tatsächlich ein Freund ... wenn nicht, dann ist er kein Freund, sondern nur ein Mann, der Sex braucht.

Klar ist das okay. Nö, ich würd's auch machen.

Aber bedenke, sowas verändert eine Freundschaft. Ob positiv oder negativ kann dir niemand sagen, ihr werdet es sehen, falls ihr es tut.

Neinneinnein! wenn er dir echt wichtig ist und du seine echte beste Freundin bist , wirst du das lassen ! verschwand dein erstes mal nicht, ausser wenn ihr zusammen seid, und verliebt, aber wer weiss, vielleicht ist er deine echt libee, man meint man muss jemanden lieben, der dein bester freund ist, aber wenn du keine solche Gefühle für ihn empfindest, dann lass es 100 %.

Läßt sich pauschal nicht sagen. Wenn ihr euch aufeinander einlassen wollt grundsätzlich, why not... Wollt ihr aber von vorneherein "nur gute Freunde bleiben", dann ist etwas zwischen euch, was eher was kaputt macht.

Genauso sollte man aber auch bedenken, dass Beziehung nicht nur große Gefühle sind, sondern eben auch Freundschaft, Vetrautheit und Dinge, die man mit keinem anderen teilen würde.

du solltest dir sicher sein, dass du wirklich sex mit ihm haben willst - aber stell dich nicht so unter druck. mach erstmal petting etc und guck dann, ob du es ausshältst, NICHT mit ihm zu schlafen oder ob du überhaupt lust darauf hast. die große frage ist ja eigentlich, was ihr nach dem sex anfangen wollt miteinander: nur freunde? nur eine affäre? freunde mit extras? ihr könntet nur freunde bleiben, mit der zeit wird der sex sicher vergessen sein - aber manchmal hochkommen wird das thema trotzdem und am anfang wird es sicher merkwürdig - manche können damit nicht umgehen. habt ihr nur eine affäre, ist eure freundschaft kaputt. bei "freunde mit extras" gibt es immer das problem den richtigen grad zu finden und/oder dass sich sicher eine/r von beiden verliebt - die frage ist dann, wie romantisch ihr veranlagt seid. aber insgesamt solltest du dir nciht so viel stress machen - fürs erste mal ist dein bester freund vielleicht gar nicht soooo schlecht, da du nicht so viel druck empfindest ihm in sexueller hinsicht gefallen zu müssen. wenns allerdings nicht gut war, müsst ihr beide damit leben. und das könnte ziemlich peinlich werden.