Würdet ihr Sex mit Arbeitskollegen haben, oder sollte das Tabu sein?

5 Antworten

Für mich käme das nicht in Frage, egal ob einmalige Sache oder etwas längeres, da es sich immer auf die Arbeit auswirken kann.

Aller höchstens mit jemandem, mit dem man beruflich wirklich gar nichts zu tun hat.

Gerade wenn Gefühle im Spiel sind, egal ob Liebe oder auch nur z.B. Frust weil der andere es nicht weiterführen will, ist man eben einfach nicht mehr objektiv. Und so solchen unnötigen Stress und ggf. Auswirkungen auf meine Arbeit und meine Karriere hätte ich keine Lust.

Selbst wenn ich mir zutraue mich ordenltich zu verhalten, weiß man nie was der andere tut.

Da man jeden Tag sehr viel Zeit mit Kollegen*innen verbringt kommt es immer wieder vor, dass sich Menschen dei der Arbeit näherkommen und vielleicht sogar verlieben.

Dass es dann auch zu Sex kommen kann ist logisch. Es kann zu Spannungen führen, muss es aber nicht. Und Respekt verdient man sich und kann man auch wieder verlieren. Das hat aber nicht nur mit Sex zu tun.

Ich habe - und hatte - nichts gegen Sex in der Firma. Man sollte aber damit umgehen können, wenn die "Beziehung" scheitert oder nicht mehr draus wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

in erster Linie ist Deine Annahme richtig, aber es gibt Ausnahmen. Doch sollte man nicht alles in einen Topf werfen, obwohl schon ein geringster Verdacht im Team funkelndes Gerede verursacht und damit Wahrheit/Unwahrheit schneller vermischt wird als einem lieb ist.

Letztendlich aber kann Liebe auch Berge versetzen. Es kommt oft auf die Umstände an, doch Umsicht, Vorsicht ist sicher geboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich höre lese oft das das Tabu sein soll wie ist es man war befreundet auch mit sex usw aber man ist auseinander gegangen ist aber trotzdem noch weiter befreundet wie gute Freunde denkt aber weiter nicht an Sex versteht sich aber weiter noch gut. Ich denke das kommt auf die Person an auch wie gut man sich kennt ich hoffe man versteht mich was ich sagen will.

Lg

Hallo Bernd,

Ich bin ausgelernter Koch und sexuell unerfahren.
Erfahrungsgemäß ist ein stabiles Arbeitsverhältnis besonders in der Großküche relevant, da dort alles wie ein Uhrwerk läuft, in dem jedes Zahnrad eine bedeutende Rolle spielt. Ein sexuelles Verhältnis und entsprechende Spannungen könnten dabei zu Problemen führen.

Sollte sich jedoch diese Möglichkeit bieten, müsste ich mir noch einmal überlegen, ob ich nicht vielleicht doch von meinen Prinzipien abweichen, und einen Bruch im Uhrwerk riskieren würde, um meine Unschuld feierlich zu verlieren.

Liebe Grüße und viel Arbeitsverhältnisspaß,
TatthiMau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung