Ist es ok eine sexpuppe in einer Beziehung zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kommt drauf an wie sie es sieht 59%
Ja 29%
Nein 12%

4 Antworten

Hallo Lilianwolf,

wenn wir Liebe betrachten, so dürfen wir auch einer solchen Puppe in unserer Liebe quasi ein Leben schenken. Damit liebt die Puppe automatisch.

So kann sich auch in einer Partnerschaft der Kreis der Einheit um die Partnerinnen und die Puppe schließen.

Das schließt aus, dass jemand mit der Puppe fremdgehen würde: d. h. die Parnterin für bestimmte Momente und um darin eigenen Bedürfnissen zu folgen ausschließen würde.

Es kommt dann noch darauf an, wie Deine Partnerin zu der Thematik steht und die Puppe wahrnehmen würde. Da sprecht über Liebe und Einheit und wie eine solche Puppe Euch in der Parnterschaft ein Mehr schenkt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Lilianwolf
Fragesteller

Naja ich würde sie nur für sex benutzen..lieben könnte ich eine puppe nicht ich liebe meine freundin dafür viel mehr

EarthCitizen20  16.06.2022, 13:14
@Lilianwolf

Ich betrachte Liebe immer universal - und das können die Aussagen zur Liebe sehr viel mit und in den Menschen. Liebe eint, von der Liebe kann nur etwas ausgehen, etwas darf die Liebe auch erreichen. Das geht über den landläufigen Begriff der Liebe weit hinaus.

Wenn Du so eine Puppe hast, dann kannst Du sie sexuell benutzen. Nichtsdestoweniger schenkt sie Dir immer etwas: es geht etwas von ihr aus.

Auch Du schenkst Ihr etwas - auch wenn sie das nicht wahrnehmen kann. Und das schenkst Du in dem Moment Dir: es geht etwas von Dir aus.

Nehmen wir die Partnerin noch mit hinzu - und Ihr schenkt Euch ja auch etwas gegenseitig, z.B. sexuell.

So haben wir schnell die Brücke zur Liebe im universalen Sinne geschlagen.

Benutzt Du die Puppe nur, so entsteht keine Einheit - und es ist möglich, dass Du Deiner Partnerin in den Momenten fremdgehst. Schließt sich aber der Kreis auch um die Puppe, so ist die Puppe in Eure Partnerschaft integriert, Deine Partnerin auch sehr gerne in die Beziehung zwischen Dir und der Puppe. Somit gibt es kein Fremdgehen und keine mögliche Eifersucht.

Nova2040  12.07.2022, 14:50

Schöne Antwort und alles auf den Punkt gebracht.

Ja

Wer meint,sich mit Aufblasbarem Vergnügen zu müssen, soll es tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Kommt drauf an wie sie es sieht

Servus,

keiner hier kann dir sagen ob das i.O. ist, das ist genau so ein Thema was du mit deiner Freundin klären musst.

Sprich es an, klärt es ab und fertig is es.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an wie sie es sieht

Hier ist immer vertrauen und Rücksichtnahme angesagt, man sollte offen darüber sprechen und auf seinen Partner/Partnerin eingehen können.

Was spricht dagegen?