Ist es ok den Pizzaboten immer 1€ tirnkgeld zu geben auch bei 40€ Bestellung?

4 Antworten

Guten Mittwochabend faunan,

ich denke schon.

Bei einer 40€ teuren Bestellung würde ich 2-3€ Trinkgeld mit geben.

Die vorwiegende Mehrheit der Pizza und Essenslieferanten bekommen leider nur den Mindestlohn und wenn sie mehr bekommen dann auch nur ein halben bis ganzen Euro darüber.

Und müssen trotzdem pünktlich das Essen ausliefern - weil die Leute das Essen zeitnah/zügig haben wollen.

Bei einer Bestellung von 40 Euro ist etwas mehr Trinkgeld angemessen. Natürlich ist es freiwillig, aber Anstand und Höflichkeit gebieten es.

Ja, ist es. Die kriegen oft genug (leider) gar kein Trinkgeld.

Ja, ich gebe immer gar kein Trinkgeld.